|
|
||||
|
||||
Creative-Crossover-Challenge Oktober 2023 / Die Zeit
Hallo miteinander!
Nun startet sie, unsere neue Creative-Crossover-Challenge! Was ist die Creative-Crossover-Challenge? Das Besondere daran ist, dass ihr alle Techniken und Kreativprogramme verwenden könnt.
Allgemeines
Stockbilder und eigenes Bildmaterial für Composing, Collagen etc.
Nun zum Thema der Challenge Oktober 2023: Es ist >> Die Zeit Kommentare zu Bildern und sachliche Diskussionen darüber sind ausdrücklich erlaubt. Wer wirklich nur Bilder sehen möchte, hat später im Galeriebeitrag die Gelegenheit dazu. Ein großes Dankeschön geht übrigens an Deficiéntia, die die Grundidee zu dieser Challenge hatte. Nun geht's los - viel Spaß! --- Wer Ideen für Themen für die C-C-C hat: Immer her damit, wir wollen uns einen großen Ideenpool anlegen. . Geändert von Die Bunte (05.10.23 um 19:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tolle Idee! Da bin ich dabei.
Also haben wir bis Ende Oktober Zeit ein Bild mit dem Thema Zeit zu erstellen. Soll das hier im Thread hochgeladen werden?
|
||||
|
||||
Genau, hier im Thread einstellen
Zeit ist bis Ende des Monats und es können Bilder oder auch Animationen eingestellt werden. @Ugge: Vielleicht schreibst du oben noch mit rein, dass man auch Videos einstellen kann....? Ich bin auch dran, hoffe mal, ich kriege meine Idee hin. |
|
||||
|
||||
Richtiiig, unser freut sich schon auf Arbeit.
Zitat:
Zusatzpunkt: Videos sind ebenfalls willkommen, diese bitte über Youtube verlinken und zusätzlich ein Bild daraus mit dem foreneigenen Upload hochladen. Ein paar andere Punkte hab ich noch entsprechend angeglichen, ich zitiere die mal aus den Regeln heraus: Auch KI-Bilder sind bis auf Widerruf erlaubt, sowohl rein KI-generierte Bilder ("KI-Fotos"), als auch einzelne Bildteile in Montagen oder Animationen, allerdings - bitte beachten! - mit einigen Ausnahmen. Die eingereichten Bilder und Videos müssen das jeweilige Thema in irgendeiner (eindeutigen) Weise abbilden. und: Bei Verwendung von Stockbildern müssen die Quellen verpflichtend mit angegeben werden, wenn möglich mit Link. Bitte achtet dabei darauf, dass diese Ressourcen für eine solche Nutzung freigegeben sind. Das gilt auch für Musik oder andere Vertonung für Videos. Reicht ihr komplett mit KI generierte Bilder ein oder enthält euer Werk teilweise KI-Bildanteile, ist es Pflicht, die verwendete(n) KI(s) anzugeben. Und das mit der Verwendung der VFX-Programme stand ja schon drin. Sollte jetzt passen, oder? 'ne Idee hab ich auch, ich hoffe, ich krieg sie realisiert. Ein Monat ist verflixt wenig Zeit und mein Unterwasserbild muss ich auch noch fertig machen. Geändert von Die Bunte (05.10.23 um 19:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Super, habe schon fleißig Leonardo gequält, aber noch kein brauchbares Ergebnis bekommen.
Bin mal gespannt wie ihr Zeit interpretiert, ich fange ganz am Anfang mit einer Uhr an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ginge auch Einsteins Relativitätstheorie (---> Zeitdilatation), da will ich drauf gehen, wenn ich denn die Ressourcen dafür zusammen bekomme.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (06.10.23 um 20:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Und warum nicht? Gerade so unerwartete Interpretationen, an die man vielleicht gar nicht gedacht hat, find ich immer herrlich! Sowas kam ja in den Foto- oder P-S-C-Themen auch schon vor, das ist immer ein lustiger Aha-Effekt. Und gerade bei der C-C-C mit ihren fast unbegrenzten Möglichkeiten sollte das nicht anders sein.
Hätte ich zufällig eine "Zeit-Zeitung" daheim liegen, hätt ich sie vielleicht schon geknipst (oder sogar fotografiert ) und hier eingestellt. Coffy, schöne Bilder, nur mit PS-Cafe-8.jpg bin ich nicht einverstanden. Bitte keine Bilder von Menschen, auf denen Gesichter erkennbar sind! Wie ich sehe, tut sich Leonardo bei den Ziffern auf den Uhren schwer. Ich hab mit Craiyon auch schon experimentiert, da ist es ebenso. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Gesicht ist reine Fantasy und kaum zu erkennen. Du kannst es aber gerne löschen, sind ja genug andere dabei. Leonardo hat auch Probleme mit Händen oder Körpern. Jetzt hat er mir ein Hund mit 2 Körpern gemacht
|
||||
|
||||
Ok, hier ein paar Werke von mir zum Thema Zeit
Alle mit Leonardo erstellt, manche ausgebessert oder Licht hinzugefügt. Meine Schlagworte waren Zeit, Uhr, Sanduhr, Zeit Maschine, Steampunk und Sand der Zeit Wer die Bilder als Stock nutzen möchte, kann das gerne tun! *Schwuppdiwus Verschwindibus, weg ist das Bild PS-Cafe-8. gez. Ugge (Edit: 03.03.2024 Bild gegen anonymisierte Version ausgetauscht - Catoul)
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten Liebe Grüße nach weit weit weg Coffy Geändert von Caradhras (20.02.24 um 17:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ Ugge: Ich habe das mit der Zeitung aus meinem Beitrag entfernt. Kann deine Argumente durchaus unterschreiben.
Für mich persönlich wäre die Auslegung mit der Zeitung zu weit, aber wenn ich irgendwann mal ein Thema genau so weit auslege...
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (06.10.23 um 20:53 Uhr). |
Stichworte |
c-c-c, challenge, creative, crossover, neu! |
Lesezeichen |