|
|
||||
|
||||
Creative Crossover Challenge Mai 2024: Wolkenschlösser
Hier ist unsere Creative Crossover Challenge für Mai 2024!
Hallo miteinander, unsere C-C-C läuft nun seit über einem halben Jahr: Zeit für ein Fazit und eine Überarbeitung der Regeln. In den ersten sechs Monaten ist einiges an Bildern zusammengekommen, unsere bisherigen Galeriebeiträge sind gut gefüllt, was sehr schön ist. Allerdings geht die Tendenz nicht zum gleichmäßig bunten Mix aller Techniken und Kreativprogramme, sondern ist etwas arg KI-lastig. Einerseits verständlich, ist das Thema KI doch etwas völlig Neues und Faszinierendes. Andererseits wird es der Intention der Creative Crossover Challenge auf Dauer nicht ganz gerecht, wenn ein großer Anteil der Bilder reine KI-Generierungen sind. Wir haben uns deshalb nun einige neue, spezielle KI-Regeln für die C-C-C einfallen lassen. Des Weiteren finden nun auch in der C-C-C dieselben KI-Regeln Anwendung, die für den kompletten Forenbereich gelten und die das Forenteam kürzlich überarbeitet, ergänzt und neu ausformuliert hat. Hier sind sie zu finden, sicherlich habt ihr sie bereits gesehen. Lest sie euch bitte aufmerksam durch! Die wichtigsten Auszüge daraus findet ihr weiter unten. Alles Neue ist für euch rot gekennzeichnet. Was ist die Creative-Crossover-Challenge? Das Besondere daran ist, dass ihr alle Techniken und Kreativprogramme verwenden könnt.
Allgemeines
Stockbilder und eigenes Bildmaterial für Composing, Collagen etc.
*KI-Bilder in der Creative Crossover Challenge
Wir bitten euch darum, dass die lange Seite eurer hochgeladenen Bilder mindestens 1010 Pixel misst, und dass im Dateinamen keine Sonderzeichen (wie etwa Klammern) auftauchen. Das ist zur problemlosen Erstellung der Mini-Thumbs für den Galeriebeitrag erforderlich. Nun zum Thema der neuen Challenge: Es ist >> Wolkenschlösser Kommentare zu Bildern und sachliche Diskussionen darüber sind ausdrücklich erlaubt. Wer wirklich nur Bilder sehen möchte, hat später im Galeriebeitrag die Gelegenheit dazu. Seid kreativ und habt Spaß! |
|
|||
|
|||
Sehr schönes Thema.
Nun, hier habe ich schon mal ein Bild: Wortwörtlich ein Wolkenschloss, gemalt in Clip Studio Paint. Felsformation gemalt und mit einer Fototextur versehen. Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/F...tone-26ESD.jpg Jetzt fehlt nur noch der Schlüssel.
|
||||
|
||||
Ganz eindeutig ein "Wolkenschloss". Super Idee!
Tja, der Schlüssel, wo ist der abgeblieben? Der öffnet doch bestimmt die Tür zu einem Wolken-Schloss. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlüsselmeister, der an der Klippe steht.
|
||||
|
||||
Nicht vergessen! Der Mai dauert nicht mehr sooo lange. (Aber immerhin hat er 31 Tage. )
Bin zu überhaupt nix gekommen in den letzten zwei Wochen. Ich habe zwar noch vor mich an einem Wolkenschloss zu versuchen, weiß aber nicht, ob ich's so, wie ich's mir vorstelle, überhaupt hinbekomme in der verbleibenden Zeit. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich vor ein, zwei Jahren mal eine ähnliche Idee realisieren wollte und damit gescheitert bin. :/ Wie sieht's bei euch aus? |
|
||||
|
||||
Die letzten Stunden in der C-C-C "Wolkenschlösser".
Hat jemand noch ein Bild? Bei mir hat's diesen Monat leider überhaupt nicht geklappt... ich hab's zwar zum Schluss noch mit "KI-Unterstützung" versucht, aber keine der drei KIs hat verstanden, was ich mir wünsche. Oder aber ich war schlecht im Erklären. --- Im Juni geht's hier weiter! --- Nachtrag: Hier gehts zum Galeriebeitrag. Geändert von Die Bunte (02.06.24 um 18:05 Uhr). Grund: Link zum Galeriebeitrag eingefügt. |
Stichworte |
c-c-c, ccc, challenge, creative, crossover, wolkenschlösser |
Lesezeichen |