|
|
|||
|
|||
mehrfach angezeigte Frames
Hallo allerseits,
ich habe mit Photoshop/ImageReady animierte Namesgifs erstellt aber leider taucht bei einigen ein Problem auf das ich alleine trotz aller Versuche nicht in den Griff bekomme: Im Programm selber sieht alles super aus aber wenn ich "optiemiert speichern" will, werden einige Frames mehrfach, über andere Frames hinweg, angezeigt und ich habe 0 Idee, warum. Habe alle Optionen geändert, die in Reichweite waren, der Fehler blieb. Und das nach der Mühe, die mich dieses gifs gekostet hat, grrrrrrrrrrrr. Es ist etwas kompliziert, das Problem genau zu beschreiben, darum habe ich eine der betroffenen Dateien als Beispiel angehängt. Außerdem noch eine Frage: Wie kann man aus mehreren animierten gifs ein einziges gif machen miit Photoshop? (Also aus animierten Buchstaben einen animierten Namen in einem einzigen gif?) Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende! RainbowPhoenix |
|
||||
|
||||
Einfach auf "Für Geräte und Web speichern", oben rechts auf "GIF 128 ohne dithering" und dann oben links wo "Original, optimal" etc. steht auf ORIGINAL und speichern. |
|
|||
|
|||
Hallo MK4 PHOTOS,
danke erstmal dafür daß Du antwortest! Leider bin ich scheint's etwas blind, ich finde "Original, optimal" nigends :-[ und das "GIF 128 ohne Dithering" alleine bingt keine Veränderung, der doofe Fehler bleib. Kann mir nochmal jemand bitte auf die Sprünge helfen? Ich habe ja noch andere Bilder mit dem gleichen Fehler ............... Geändert von RainbowPhoenix (09.10.10 um 22:07 Uhr). Grund: vergessen |
|
||||
|
||||
Hallo RainbowPhoenix ,
Gruss Rolf Geändert von Charly-2000 (10.10.10 um 01:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Achso, sollte der Bowler auf nem transparentem Hintergrund sein...sry ^^ Hatte den angeschaltet.
|
|
|||
|
|||
Danke Rolf, bei diesem GIF hat es funktioniert!!!
Aber leider bei einer anderen Datei nicht (siehe Anhang). Kannst Du - oder jemand anders - auch rausfinden woran der Fehler dabei liegt? Und @ MK4 PHOTOS: macht nix, das war mir nicht wesentlich. An alle, die hier helfen: vielen Dank, daß ihr euch die mühe macht, wenn es euch nicht gäbe müßte man euch erfinden! RainbowPhoenix |
|
||||
|
||||
Hallo RainbowPhoenix,
Was ist bei deinem Anhang nicht in Ordnung? Nach der Installation von aklantan.ttf Gruss Rolf Geändert von Charly-2000 (10.10.10 um 13:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
??????
Kapiere ich nicht ................ bei mir auf dem PC wird beim Snoopy das letzte "Bernard" oben beim Jonglieren nicht ausgeblendet sondern bleibt auch im letzten Frame, wo "Bernard" nur unten steht, auch oben sichtbar, hinter dem letzten Vögelchen ......... mir ist schleierhaft, wie das durch's hochladen verschwinden konnte ............ Aber egal, ich speichere es von hier aus. Danke jedenfalls nochmal!! An alle eine schöne Woche. RainbowPhoenix |
|
||||
|
||||
Hallo RainbowPhoenix,
Bei deinen Animation Frames liegt der Fehler! Frames 1 bis 4 stehen auf Entfernen Frames 5 und 6 stehen auf Nicht entfernen, stelle diese auf Entfernen! Gruss Rolf |
Stichworte |
optimierungsproblem |
Lesezeichen |