|
|
||||
|
||||
Pinselgröße
Hallo,
ich dürfte etwas verstellt haben und weiß nicht wo. Bisher habe ich wenn ich mit dem Pinsel, Radierer, . . .gearbeitet habe immer die Pinselgröße in Form des Kreises gesehen. Mit rechter Maustaste konnte ich den Radius verkleinern oder vergrößern. Das funktioniert jetzt auch noch, allerdings sehe ich nur ein kleines Fadenkreuz und nicht mehr die wirkliche Pinselgröße. Wie kann ich das wieder umschalten?
|
||||
|
||||
Hallo Gabi und herzlich willkommen im
könnte mir vorstellen: Bearbeiten - Voreinstellungen - Zeigerdarstellung... Viel Spaß noch hier bei uns. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Danke Thommy für das Willkommen
und die Hilfe. Keine Ahnung woran das gelegen ist, ich hatte unter Voreinstellung nichts geändert. Ich hatte vorhin alles geschlossen und nachdem ich PS jetzt neu geöffnet hatte, war wieder alles "normal".
|
||||
|
||||
Hey!
Vielleicht war die Pinselgröße einfach zu klein, dann wird der Pinsel quasi nur noch als Fadenkreuz angezeigt! |
|
||||
|
||||
Nein, an dem lag es sicher nicht,
weil wenn ich auf das Bild geklickt habe war der Pinsel auch so groß wie ich in eingestellt habe.
|
|||
|
|||
Hi Gabi,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Vielleicht liegt es an OpenGL? Meine Grafikkarte macht auch so etwas merkwürdiges, auf eimal ab einer gewissen Größe wird der Kreis vom Pinsel nur noch als ein kleines Kreisegment dargestellt und ich muß raten,. wo das Werkzeug aufhört ... Gruß Harry |
|
||||
|
||||
Danke Harry für das Willkommen.
Müßte es nicht wenn es am OpenGL liegt dann immer so sein mit der Mausdarstellung? War ja bisher das erste mal das sich der Pinsel so verhalten hat.
|
||||
|
||||
Hallo
das Problem hatte ich auch schon mal. Ich war aus Versehen auf die Taste neben dem Buchstabe "a" gekommen - die Grossschreibtaste - danach hatte ich nur das Fadenkreuz. Vielelicht war das bei dir auch der Fall?? Gruss Aimee
|
||||
|
||||
Ja, das könnte es gewesen sein, wenn ich diese Taste
drücke kommt und geht das Fadenkreuz. Bewusst hatte ich es sicher nicht gedrückt, aber jetzt weiß ich wie ich es wieder ändern kann sollte es noch mal sein. Vielen Dank Aimee für den Tipp.
|
||||
|
||||
Das Problem hatte ich gestern auch.
Bin ausversehen auf die Shift-Taste gekommen, war danach total verwirrt warum das umgestellt ist. Hab in den Voreinstellungen geguckt nur da wurde nichts geändert. Dann hab ich gemerkt, dass Capslock an war. |
Lesezeichen |