|
|
|||
|
|||
Gradient Manipulation ?
Hallo, Experten, bin neu hier.
Hab da ne frage ob man in PS Gradients (Verläufe) manipulieren kann? z.B. in Firework is es möglich Gradient erstellt zu haben und dann, falls notwendig, dessen Farbe, Richtung und Typ ändern. siehe screen Wie man es sehen kann, bei "aktivieren" des Gradient erscheint eine Linie, die die gradientrichtung anzeigt und die man jederzeit ändern kann. Gibts denn so was in PS ? |
|
||||
|
||||
Hallo bugzz,
die Gradients kannst Du über Ebene - Ebenenstil - Verlaufsüberlagerung ändern. LG Conny |
|
|||
|
|||
@ Nela, danke für schnelle Antwort. Ja davon wusste ich schon =). Ich dachte es gäbe eine andere Möglichkeit, so wie in FireWorks. Die finde ich wesentlich prakltisher
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Nein, diesen Regler (wie in Fireworks oder Illustrator) gibt es in PS leider nicht, da PS eben pixelorientiert ist, nicht aber objektorientiert. Nur, wenn du deinen Verlauf als Ebeneneffekt oder als Einstellungsebene anlegst, kannst du ihn noch im Nachhinein anpassen. PS: Genau das nervt mich auch immer wieder...
|
|||
|
|||
Objektorientiert? Ähmm. Vector-orientriert, vielleicht ?
Jap, Wie weit Ich weiss, in PS 6 konnte man so was. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
(Deshalb ist "vektororientiert" aber noch lange nicht falsch...) PS erkennt halt Pixel, aber keine Objekte, die du einzeln ansteuern kannst. Deshalb kann auch diese "Linie" nicht angezeigt werden, an der du den Verlauf regeln kannst.