|
|
||||
|
||||
Spam Server ärgern
Hi,
werde seit einigen Wochen von Spams belästigt. Jetzt möchte ich dem ein Ende machen. Vor einiger Zeit hätte ich an sowas wie "ping of death" gedacht, aber das ist wohl heute kalter Kaffee. Hat einer eine Idee ? Kann ruhig "böse" sein
|
||||
|
||||
ich bekomme kaum Spam. Habe das direkt bei meinen Providern abgestellt.
|
||||
|
||||
und wieviele wichtige Nachrichten hast du so nicht bekommen?
Spam gehört zum Internet wie Raubkopien, Bezahl-Sexseiten, Google-Werbung oder auch Communities oder Lexika. Mein Mailprogramm sortiert recht zuverlässig, ich kann aber nachträglich immer noch nachvollziehen, was ich bekommen hab. |
|
|||
|
|||
ich halte auch nichts davon den Provider aussortieren zu lassen. Als Privatmann kannst Du das vielleicht noch tun, aber im Geschäftsbereich ist soetwas fast schon fahrlässig.
Meine Eset Business Security erledigt das auch sehr gut, die Spams sind massiv weniger geworden, seit ich dieses Programm verwende. Vorher hatte ich ne Kaspersky Security auf dem Rechner und da wurden die Spams immer mehr anstatt weniger. Da hat man schon den Verdacht, dass da der Hersteller ein wenig nachhilft, denn irgendwie muss sich ja das Antispam-Modul verkaufen lassen. Wie gesagt, der Wechsel seiner Sicherheitssoftware bringt manchmal extrem viel. @eduardo, ist es eine Haupt-eMAil-Adresse von Dir, auf die der Spam reinkommt. Wenn Du auf die Adresse verzichten kannst, deaktiviere sie und leg Dir ne neue zu. Wenn Du auf die Adresse nicht verzichten kannst, mach Dir mal die Testversion meiner Eset auf Deinen Rechner drauf, wenn der Spam weniger wird, weisst Du, woran es gelegen hat. Olaf |
|
||||
|
||||
meinst Du wirklich? Ich bin auch selbständig. Allerdings nur in und für Deutschland tätig. Trotzdem lasse ich aussortieren. Sonst geht jeder Mist an die info@-Adresse.
|
||||
|
||||
Zitat:
@Euardo: Leider kann ich Dir da keinen anderen Tip geben. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Huhu..... ping of death... das geht natürlich... aber am besten mit mehreren Rechnern
Aber der schuß kann auch ganz schnell nach hinten losgehen wenn du einen Server so Platt machst. Damit würde ich aufpassen.... (rede aus eigener Erfahrung)
|
||||
|
||||
Also ab und zu eine Spam-Mail ist für mich kein Problem. Teilweise bekomme ich aber 6 Mails mit identischem Inhalt gleichzeitig. Das nervt.
Werd wohl dem Vorschlag von Panazoom folgen :-( Den Spam-Server mal Lahmlegen hätte mir aber mehr Spaß gemacht ;-)