|
|
||||
|
||||
Wie colorier ich was in weiß?
Hallo,
also ich würde gerne ein rotes Kleid, Schneeweiß färben. Als ich Gesichter coloriet habe, hab ich folgendes gemacht: Ins Schwarz/Weiß umgewandelt ( bin mir da aber nicht Sicher!), Ebene duplizieren, dann die Augen angefangen auszumalen und unter Ebene (rechts) in der Liste (Normal, Sprenkeln, Abdunkeln, Weiches Licht, Hartes Licht etc.) was ausgesucht damit es gut aussieht, aber wenn ich das mit dem Kleid in weiß mache, geht es nicht
|
||||
|
||||
eine option wäre farbton/sättigung, selective farbkorrektur ...
aber das ist (wie du siehst von bild zu bild) unterschiedlich. wir hatten hier vor kurzem auch ein rotes auto, welches in weiß benötigt wurde. schau mal nach dem thread, da sind lösungen bzw. lösungsansätze drin. |
|
||||
|
||||
Hier der Thread den blindguard meint:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7030 Das beste wäre natürlich, wenn du uns das Bild zeigen könntest. |
|
||||
|
||||
Und wenn du das Kleid mit Pfaden und Maske sehr gut freistellst und dann statt zu überlagern einfach weiß drüber stellst?
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Tut mir leid das ich noch nicht geantwortet habe, hatte paar Probleme.
Soooo das wäre das Rot: http://img265.imageshack.us/img265/192/rotz.jpg Im ganz konnte ich euch das nicht antun ^^
|
||||
|
||||
Das ist jetzt aber seeeehhhhhr klein.
Dafür habe ich das Kleid freigestellt (selektiert). Dann eine Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" erstellt (Maske füllt sich automatisch mit der Auswahl) und auch gleich noch darüber eine Einstellungsebene "Tonwertkorrektur" (gleiche Maske). Farbton/Sättigung: Sättigung auf 0% Tonwertkorrektur: Aus dem grauen Kleid ein weißes machen, indem ich den weißen Anfasser nach links verschoben habe.
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (19.02.10 um 14:59 Uhr). Grund: Beschrieben, wie's geht |
|
||||
|
||||
@kritzel, super Ergebnis!
Ich denke deine Vorgehensweise ist in diesem Fall wirklich die beste!
|
||||
|
||||
@kritzel
Das sollte auch nur dazu dienen welche Farbe das ist Aber leider kann ich das hochgeladene Bild nicht sehen, hab es schon bei anderen Versucht aber er läd unendlich lange und wenn ich dann drauf klicke kommen ganz viele verschiedene Symbole und Buchstaben sowie Zahlen. Könntest du es bitte über imageshack hoch laden? Würde das Ergebniss sehr sehr gerne sehen und danke für die Mühe die du dir gemacht hast
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß vepman |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ kritzel SUPER arbeit, danke dir, ich werde das so versuchen Danke nochmal