|
#1
|
|||
|
|||
"Lizenz ist abgelaufen" trotz neuer orig. Seriennummer
Hallo ihr
Ich bin zunächst wegen eines Problems hier. Vorhin habe ich mein frisch erstandenes CS4 installiert. Alles schön und gut. Nachdem die Installation fehlerfrei durchgelaufen ist und ich das Programm öffnen wollte kam lediglich die Mitteilung "Lizenz ist abgelaufen" - und das wars! Die Lizenz ist allerdings definitiv nicht abgelaufen (wurde erst vor wenigen Tagen generiert beim Adobe Kundenservice). Zu erwähnen ist noch, dass ich vor einiger Zeit mal eine Trial Version drauf hatte, deren Lizenzierung dann irgendwann abgelaufen ist. Aber kann das wirklich daran liegen? Hat jemand eine Idee was ich machen kann?!! Viele Grüße Sylvi |
#2
|
||||
|
||||
hy sylvi,
willkommen im Photoshop Cafe. es gibt auf der seite von adobe ein programm namens "LicenseRecovery", habe ich auch schon benötigt, da mir meine suite sagte meine lizens wäre ungültig. leider kann ich dir den link nicht senden oder das programm hochladen, da ich nur die mac-version hier habe. das sollte abhilfe bei dem problem schaffen. viele grüße und viel spaß im forum gruß volker |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Volker
Vielen Dank für den Hinweis. Leider brachte mich das nicht weiter. Die Fehlermeldung bleibt bestehen Ich hab auch schon einen Adobe Cleaner drüber laufen lassen, aber angeblich gibt es auch keine "Rückstände" die das Programm finden würde. Ich hab die Recovery mit installiertem Programm laufen lassen, werde das jetzt nochmals.. deinstallieren und laufen lassen, aber wirklich Hoffnung hab ich nicht. Und da Feiertag ist ist ja auch niemand beim Kundenservice -_- Viele Grüße Sylvi |
#4
|
|||
|
|||
Sooo - habs grad nochmal laufen lassen, aber es hat nix gebracht. Langsam bin ich echt sauer, kann doch nicht sein... -_-!!
Viele Grüße Sylvi |
#5
|
||||
|
||||
Hm, sehr ärgerliches Problem!
Vielleicht hilft es, wenn du beim Adobe Support mal direkt fragst... |
#6
|
||||
|
||||
leider "cleaned" der cleaner von adobe nicht wirklich alles.
auch die erfahrung durfte ich schon machen. |
#7
|
|||
|
|||
Sooo - eine erfreuliche Nachricht
Ich habe das Problem wie folgt gelöst: Das Systemdatum zurückgesetzt, dann konnte ich Photoshop öffnen. Mir wurde gesagt dass die Testlizenz abgelaufen ist und ob ich eine neue hätte. Die hab ich dann eingegeben und habe Photoshop geschlossen. Dann das Systemdatum wieder korrekt geändert und seither geht es. Mensch mensch mensch - mit ner nicht-originalen Version hätte es dieses Problem nicht gegeben.. da schneidet Adobe doch die ehrlichen Käufer -_- Viele Grüße Sylvi |
#8
|
|||
|
|||
auch wenn Dein Problem schon gelöst ist, für das nächste Mal besorg Dir eine Testversion des Proggis "Total Uninstall" und eine Testversion des "RegVac Registry Cleaner".
Zuerst mit Total Uninstall deinstallieren, RecVac hinterherlaufen lassen, neu booten und dann sollte es gehen. Olaf |
#9
|
||||
|
||||
hoffen wir mal, dass es kein nächstes Mal geben wird
Gut dass es jetzt gelöst ist. Kannst dich ja noch bei Adobe beschwehren |
#10
|
|||
|
|||
Wie stellt man den das System Datum zurück?
Bei mir ist es nähmlich so: ich habe gestern cs4 runtergeladen, dann hab ichs installiert und den key eingegeben, dann hab ich bissle dran rumgespeilt und bin schlafen gegangen war so um 1 rum. Als ich heute morgen den pc angemacht habe gings nicht mehr da kamm " Die Lizensirung ist Abgelaufen" und nun kann ich nichts mehr starten. Hab auch schon deinstalliert und dann wieder installiert aber geht nicht Bitte helfen MfG |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" | Weissnix | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 3 | 11.02.10 19:06 |
lizenz abgelaufen... | rontri | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 2 | 26.01.10 14:37 |
US Flage "beschmutzen" und weiße Flagge "beflecken"? | conter1 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 3 | 12.11.09 19:14 |