|
|
||||
|
||||
Silhouette in Kreisform einfügen
Hallo,
ich möchte gerne eine Stadtsilhouette Kreisförmig auf einem Bild darstellen, bekomme aber leider den "Dreh" nicht raus. Wie ich einen Text kreisförmig anordne, weiß ich, bei einer Auswahl blicke ich aber leider nicht durch und auch mit Auswahl transformieren komme ich nicht wirklich weiter. Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? Diese Silhouette möchte ich (halb)kreisförmig einbinden in eine Arbeit. |
|
||||
|
||||
Eine Möglichkeit wär Filter > Verzerrungsfilter > Polarkoordinaten.
Allerdings wird das ganze da sicher zu extrem und viel dran ändern kann man auch nicht Du könntest es noch mit Bearbeiten > Transformieren > Verkrümmen versuchen. Vielleicht kommst du dann per Hand zum gewünschten Ergebnis Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Ups, und ich hab gedacht, ich bin nur einfach zu blöd, das geht bestimmt ganz einfach.
Nun gut, Danke für die Tips, ich werd es jetzt mal auf so eine Weise versuchen und das Ergebnis dann hier mal reinstellen, wenn es denn in etwa so meinen Vorstellungen entspricht. |
|
||||
|
||||
mit den filtern wird wohl eher keines deinen vorstellungen wirklich entsprechen,
aber du kannst es sicherlich als vorlage zum nachzeichnen verwenden |
|
||||
|
||||
Hallo!
In Illustrator ist das relativ einfach möglich, falls du das Programm besitzt. Hier kannst du deinen Pfad mit dem Verzerrungsfilter "Bogen" zum Halbkreis verzerren.
|
||||
|
||||
Den hab ich leider nicht.
|
|
||||
|
||||
Jetzt versuch ich das grad mit den Polarkoordinaten, ich kann den Filter aber überhaupt nicht anwählen. Der einzige schwarze Filter, der bei mir erscheint beim Verzerrungsfilter ist der Filter Objektivkorrektur. Warum ist das so?
Manno, echt blöd, wenn man keinen blassen Schimmer hat. |
|
||||
|
||||
Hab das jetzt anders gelöst, die Polarkoordinaten direkt in der Ursprungssilhouette angewendet. Ich denke mal mit ein bisschen tricksen müsste das hinzubekommen sein.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe deine Grafik mal eben schnell in Illu abgepaust und verzerrt. Zu mehr fehlt mir momentan die Zeit und viel mehr gibt die Auflösung deines hochgeladenen Bilds auch nicht her. Vielleicht reicht es ja so sogar schon für deine Zwecke. http://www.file-upload.net/download-...yline.pdf.html PS: Wenn der Filter in PS nicht anwählbar ist, dann ist dein Bild wahrscheinlich in 16bit. Wandle es in 8bit (Menü Bild > Modus > 8-bit-Kanal) und der Filter sollte anwählbar sein.