|
|
|||
|
|||
Pinnwand erstellen??
Hey,
ich möchte eine Pinnwand erstellen. Dort sollen photos und halt so Sachen drauf. Mein einzuges Problem ist das ich keine schöne Kork Texture hinbekomme. Ich habe mal ein Video gesehen bei der jm mit Steinen gearbeitet hat doch das konnte ich nicht ganz umsetzten. Habt ihr da viellt gute Tipps und kennt tuts oder würdet ein Tut geben? Danke schonmal im vorraus! LG Nik |
|
||||
|
||||
Willst Du die Kork Textur selber erstellen oder tut es auch ein Bild?
Gruß intelli PS.: Denn da gibts bei devianArt schon eine fertige Pinnwand kostenlos zum Download...
|
|||
|
|||
Na ja etwas selbst erstelltes is ja immer schöner. Wäre schon besser. Im
Notfall kann ich auch ein Bild nehmen |
|
||||
|
||||
Leider sind in Ramira Tut keine Bilder mehr drin.
|
|||
|
|||
Ja leider sind die Bilder nicht mehr dabei deshalb kann ich nicht so viel damit anfangen. ..
|
|
||||
|
||||
Ich hab' damals mit dran rumgewerkelt an der Pinwand. Ein Zwischenergebnis habe ich noch. Das sieht verkleinert so aus:
Und hier ist die PSD dazu (1600x1200 Px): http://photoshop-cafe.de/gast/Kritze...arbeitet-1.psd
|
||||
|
||||
Okay, ich habe jetzt geschlagene 45 min. das gesamte Google-Netz durchsucht... es gibt kein Photoshoptutorial in dem erklärt wird, wie man eine Korkwand macht. Die Tuts die ich gefunden habe basieren alle auf einer Korktextur, aber da kann man ja gleich nen Foto von ner Pinnwand nehmen. Interessant wird's doch erst, wenn erklärt wird wie man mit PS eine Korkwand erstellt. Ein einziges hab ich zwar gefunden, das fand ich aber überhaupt nicht überzeugend und wird daher von mir hier auch nicht aufgeführt.
Obwohl... vielleicht könnt ihr das ja als Grundlage nehmen...hier ist es zu finden: >klick< @kritzel Kork Textur oder komplett selbst erstellt? |
|
|||
|
|||
@ Garion
Ja ich hab auch das ganze Net durchsucht und eigentlich nur ein gutes gefunden. Bei dem aber die Materialien der er benutzt nicht zum Download gestellt wurde sodass man eigentlich nicht mitarbeiten kann. Ich stell später mal den Link rein vllt inntressierts hier ein paar... @ kritzel Würd mich auch mal intressiern. Textur oder selbst gemacht Wenns selbst gemacht ist super!!! Top Danke erstmal für eure Bemühungen. Wenn ihr erwas habt bitte reinstellen! Danke |
Stichworte |
bulletin board, kork, pinnwand |
Lesezeichen |