|
|
|||
|
|||
Philosophisches Shakespeare Zitat?
Hallöle =D Ehm weiss nicht ob das hier die richtige Ecke für sowas ist aber ich brauche eure Hilfe
Also wir müssen für am Halbjahres Ende als "Klausur" in unserem DSP (Darstellendes Spiel) Kurs ein selbstausgedachtes Stück in Gruppen vorführen... Auf jeden Fall wollen wir da eine Scene einbauen in der jemand einfach alleine auf dr Bühne sitzt und über den Sinn des Lebens/die Misstände dieser Welt usw. philosophiert. Da unsere Gruppe zeigen will das wir vielseitig sind (hrhrhrhr ) wollen wir diesen Monolog sozusagen einfach nur zitieren. Also aus irgendeinem klassischen Stück ein paar Zeilen nehmen. Möglichst ein Stück von Shakespeare. Ich habe jetzt schon das gesamte I-Net durchforstet nach etwas brauchbarem aber alles war zu kurz bzw. passte vom Inhalt her nicht. Kennt irgendwer von euch ein solches Zitat möglichst lang (also ca. eine viertel bis halbe DinA 4 Seite lang)? Es MUSS ncith unbedingt Shakespeare sein auch ein aderer klassischer Schriftsteller tuts hauptsache ist diese alte Sprache und der Inhalt. oh gott, jetzt hab ich euch mal wieder mit einem Roman vollgelaber... tut mir leid =D lg elel
|
||||
|
||||
Hey, hatte Shakespeare in meinem letzten Schulhalbjahr. Ich schaue zuhause mal was ich dazu finde!
Wie alt muss der Schriftsteller denn sein? Ginge z.B. auch etwas von Oscar Wilde oder ist das zu modern? lg die erdbeere :-)
|
|||
|
|||
Ne also ich dachte eher so an die älteren schriftsteller mir kommt es vor allem auf die alte Sprache an. Und moderne Schriftsteller (auch wenn sie nicht so modern schrieiben) isnd eher nicht mein ding