|
|
||||
|
||||
Welches Tier ist das?
Hi @ all!
Ich dachte bislang eigentlich immer, dass ich mich in der heimischen Tierwelt gut auskenne und kaum ein Tier von mir nicht gedeutet und spezifiziert werden kann. Doch da hab ich mich getäuscht, wie ich feststellen musste. Innerhalb kürzester Zeit ist mir an zwei verschiedenen Orten in Osnabrück ein Vogel begegnet, dessen Gattung ich nun überhaupt nicht zuordnen konnte. Ich habe dieses Tier niemals zuvor in meinem Leben gesehen...was mich doch irgendwie erstaunt. Daher würde ich gern wissen: Welches Tier ist das? Und wenn ihr Lust drauf habt, dann kann man daraus ja ein Spiel machen. Derjenige der's richtig errät oder weiß darf das nächste Tier vorstellen (was möglichst wenige kennen ) Viel Glück! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist es evtl. nicht verlinkt oder liegt es an mir? Gruss, schönen Tag und etwas Abkühlung pathfinder
|
||||
|
||||
Problem...denn weil ich den so spontan gesehen habe ist leider nur ein Handyfoto bei rum gekommen. Sprich, ich könnt's vergrößern, aber dann würde man wahrscheinlich noch weniger erkennen, weil die Quali dann sowas von miserabel wäre... aber ich finde man kann den Vogel auch so schon gut erkennen. Also wenn ich den Vogel kennen würde, dann könnt ich schon sofort sagen: "Jo, das ist der und der!" Immerhin hat der doch ein recht auffälliges und einzigartiges Federkleid.
|
|
||||
|
||||
Hey, super! Dankeschön! Das ist zweifelsohne der gesuchte Vogel
Und wenn du willst kannste jetzt ein Tier suchen was keiner kennt und wir raten |
|
||||
|
||||
Da sich ja niemand erbarmt hat das Spiel am laufen zu halten,
oder vielleicht ist's auch schwer Tiere zu finden die keiner kennt, habe ich hier mal das nächste Rätsel für euch. Ich habe mich mit meinen Kollegen nach Feierabend auf den Hof in die Sonne gesetzt und dabei haben wir dieses Tier gesehen. Wir haben uns drüber gestritten was das sein könnte. Meine Kollegen meinten es wäre ein "Opa Langbein", womit sie wohl das Tier meinten, was ich nur unter dem Namen "Schneider" kenne. Aber das ist es mMn definitiv nicht. Aber was könnte es sonst sein? Leider wieder nur ein Handyfoto, dieses mal jedoch mit einem HTC Desire mit 5 statt mit einem Nokia 6131 mit 3 Megapixel geschossen |
|
|||
|
|||
glaub auch nicht das es ein Daddylongleg ist....aber vllt ein frisch geschlüpfter!?
|
|
||||
|
||||
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die frisch nach dem Schlüpfen
einen 10x so dicken Körper in Schwarz mit Musterung haben und nachher so aussehen wie ne abgemagerte Langbein Kellerspinne Vor allem, weil die Anatomie des Viehs total anders ausschaut, als die von einem "Schneider", oder "Opa Langbein" oder eben "Daddylongleg" wie Malm ihn nennt. |
Lesezeichen |