|
|
|||
|
|||
eingeritze gesichter im strand (ich bin ratlos)
Hallo :-),
Also, ich möchte gern (ist für eine Bewerbung) 2 Bilder machen, auf denen man Geschichter im Schatten des Körpers der Person sieht (siehe folgende Bilder) (hier soll ein trauriges Gesicht sein) (hier sollen dann 2 fröhliche Gesichter sein) mein wunsch wäre es, wenn die gesicht so wie dieses Herz im Sand sind (es gab leider Komplikationen beim Bildermachen, daher haben wir nicht gleich mit Gesichtern im Sand fotographiert. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann? Und hat auch jemand eine idee, wie ich den Sand so hell bekomme wie auf dem Herzbild? mein sand sieht etwas traurig aus... Vielen Danke schon für's Lesen! Gruß 3xpress |
|
||||
|
||||
Also was die Gesichter angeht, da bin ich etwas überfragt...vielleicht solltest du ein Foto von einem Gesicht im Sand machen, das wäre einfacher.
Was die Farbe des Sandes angeht, da kann ich dir helfen. Du kannst über Ebene->Neue Einstellungsebene eine Farbballance, Gradiationskurven, Tonwertkorrekturen, Helligkeit/Kontras etc. der Ebene hinzufügen. Über diese Einstellungen dürftest du zu guten Ergebnissen kommen. Vergesse aber nicht, das Häkchen bei "Schnittmaske" zu setzen, sonst bezieht sich die Farbeinstellung nicht auf die von dir gewollte Ebene, sondern auf alle darunter liegenden Ebenen auch. |
|
||||
|
||||
Für die Farbanpassung kannst Du auch eine Volltonfarben-Ebene drüberlegen, diese auf 25% Deckkraft und den Modus auf "Linear nachbelichten" setzen. Als Farbe für die Ebene zum Beispiel R:255 G:200 B:40, dann sieht der Sand schon ganz passabel aus.
|
|||
|
|||
Vielen Dank, das mit den Farben werde ich gleich mal machen!
So, habe Gesichter im Sand gemacht und auch davon Fotos gemacht (jetzt ist der Sand nass, daher ging es nicht, als die ersten Fotos gemacht wurden war der sand so trocken, dass mein kein Gesicht formen konnte). Jetzt geht es tatsächlich viel einfacher :-) jetzt hab ich da und hier ein wenig rumgespielt und schon kam das foto dabei raus: Danke sehr noch ein Mal! (ach ja, falls ihr noch Ideen habt, wie man das Gesicht verbessern kann, könnt es ruhig sagen) |
|
|||
|
|||
um den Sand sandiger zu machen, habe ich ne Schattenauswahl getroffen, mit einer weichen Kante---> Auswahl umkehren...Farbton Sättigung ...Färben....und mit den Reglern spielen bis es in etwa hinkommt.
Anhang 1620 Geändert von Malm (22.11.09 um 10:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
so, alle Bilder sind mit dieser Hilfe fertig und GUT geworden, danke viel mals!
|
|
|||
|
|||
von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden
|
|
||||
|
||||
von uns aus werden Threads üblicherweise nicht geschlossen.
|
|||
|
|||
wieso auch?
das werden dann die besten Threads......mit dem Gesicht grübel ich auch noch etwas.......wäre ja schon intessant^^ |
|
|||
|
|||
Geändert von Malm (22.11.09 um 10:21 Uhr). |
Lesezeichen |