|
|
|||
|
|||
Schatten bei Fühlung mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug
Hallo,
bin ziemlich Anfänger, was Photoshop betrifft. Zu meinem Problem Also ich lege eine neue Datei an z.B. mit 400 x 400 px. Daraufhin füge ich auf die Fläche mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug und mit einer weichen Kante von 5px ein Rechteck. Dieses Rechteck fülle ich mit Hilfe des Füllwerkzeugs mit einer beliebigen Farbe. Soweit so gut. In der Mitte ist die Füllung mit voller Farbe ausgefüllt, die Ränder allerdings werfen so einer Art Schatten........... Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hinbekomme, das die Ränder keinen Schatten werfen? |
|
||||
|
||||
Wenn du mit dem Schatten meist, dass die Fläche von Vollfarbe nach transparenz ausläuft, dann darfst du keine weiche Auswahlkante benutzen, sondern eher versuchen, das Rechteck mit dem Abgerundetes-Rechteck-WErkzeug( ) zu erstellen
|
|
|||
|
|||
vielen vielen dank.
Habe nun mit dem abgerundeten Rechteck-Werkzeug ein Rechteck eingefügt. Anschließend hab ich eine Kante des Rechteckes mit dem Freistellungswerkzeug freigestellt. Nun ist aber noch ein weißer Hintergrund zu sehen. Wie kann ich diesen transparent gestalten? |
|
||||
|
||||
Ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig vorstellen kann ich mir nicht was Du meinst!?
Gruß intelli
|
|||
|
|||
also ich habe folgendes Bild siehe Anlage,
ich möchte nun, daß ich den grünen "Schnipsel entferne". Kann mir jemand sagen mit welchem Werkzeug ich das am einfachsten machen kann? Geändert von corraggiouno (23.05.09 um 12:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
entweder auswahl, farbbereich auswählen und dann löschen
oder in dem fall auch mit dem zauberstab. du mußt aber - damit das dann auch transparent ist erst einen doppelklick auf deine ebene (ebenenthumb in der ebenenpalette) machen (soweit es die hintergrundebene ist) um daraus eine editierbare ebene zu machen |
|
|||
|
|||
also wenn ich mit dem zauberstab die grüne fläche auswähle und diese durch den zauberstab markiert ist, gibts keine Lösch-Obtion. Kannst du mir vielleicht noch eine detaillierte Beschreibung geben?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
ich habe es jetzt so gelöst. Habe eine neue Datei mit den Vorgaben Benutzerdefiniert > RGB Farben > Transparent definiert.
Danach Auswahlrecht-Werkzeug mit 5 px. Anschlie0end mit Auswahl einen roten Rand markiert. Vielen Dank für alles Jetzt habe ich zum Schluß doch noch eine Frage. Wenn ich die Einstellungen wie oben genannt definiere, ist das normal das dann automatisch eine Ebene erstellt wird und kein Hintergrund? |
Lesezeichen |