|
|
|||
|
|||
Gleichmäßige Abwechslung vielleicht mir Paint
Hallo
Ich wollte fragen wie man ein bild macht das gleich aussieht also nach dem Gleichen Schema verläuft aber das es trotzdem anders aussieht als der Rest. Lange rede kurzer sinn(ganz kurzer): http://blendpolis.de/t/17dirtmaps/apfeltextur.jpg das nur halt selber machen ( das soll die haut eines Apfels sein. Wer es UNBEDINGT wissen will: http://blendpolis.de/f/article_view....Auto=23&faq=2( tja, meine Welt ist die 3D Welt)) mir steht eigentlich nur Paint zu Verfügung ( paint.net um genauer zu sein. auf dem Paint Nivo bin ich nun auch wieder nicht ganz) und wenn es sein muss andere Freeware Pogramme und Photoshop, auch allerdings dauert das 1-2 tage. |
|
||||
|
||||
Also ich kann nicht ganz folgen, aber wenn ich es richtig interpretiere, willst Du eine eigene Apfeltextur erstellen, aber auch nur die Texture-Map und kein Bump- und/odder Dirt-Map, richtig?
Dann schreibst Du, das Du nur paint.net hast und in Deinem Profil Photoshop!? Also watt nu? Schreib mal konkret was Du willst und welche Software Dir zur Verfügung steht. Gruß intelli
|
||||
|
||||
hy Speedbreacker,
willkommen im psc-forum, ich kann mich nur intelli anschliessen ... ich weiß im moment weder was du genau willst, noch mit welchem programm. ist es so schwer, sein problem in ein paar sätzen verständlich zu formulieren? viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
tja warscheinlich habt ihr recht.
Mir steht paint.net, Gimp und solche freeware sachen zu verfügung. Natürlich weiß ich das das hier ein PS forum ist. Und kann ich auch photoshop benutzen ja. Ich hab das nur etwas dumm beschrieben. sorry ^^ ( sehr dumm, wenn ich es mir recht überlege) |
|
||||
|
||||
???
Ja, ...... und ...... jetzt....??? Versuchs doch nochmal. intelli
|
|||
|
|||
na ja ich hab mit paint einfach so die sachen grob nachgezeichnet dan hab ich ne unschärfe rein gemacht aber das ergebnis ist nicht soooo toll:
|
|
|||
|
|||
jetzt noch mal mit photoshop:
|
|
||||
|
||||
Also ich würde mal sagen:
a) zu dicke Pinselspitze b) zu großer Farbunterschied zwischen den "Strichen" und dem Hintergrund c) Übergänge nicht weich genug. Hast Du mal mit verschiedenen Pinselspitzen, -härten und -deckkraft experimentiert? Gruß intelli
|
|||
|
|||
na ja das is ja das problem, ich kenne mich mit so was nicht so wirklich aus.^^
|
|
||||
|
||||
Also fassen wir nochmal zusammen:
Du hast ein Blender Modell von einem Apfel erstellt. Du brauchst eine eigene Textur. Du kriegst es nicht hin und möchtest, das einer Dir eine Textur erstellt. Soweit alles richtig verstanden? Gruß intelli