|
|
|||
|
|||
Kann mein Bild gerettet werden?
Hallo Leute,
erstmal schönes Forum gefällt mir sehr gut! hätte da mal direkt ne Frage zu meinem neuen schönen Programm und zwar Photoshop CS3. Hab ich die möglichkeit damit dieses Bild(Anhang) noch retten kann sprich die dunklen Stellen auf der linken Seite weg zu machen? |
|
||||
|
||||
das ist schon ein extrembeispiel würde ich sagen.
auf die schnelle habe ich das hier hinbekommen ... (kann man aber sicherlich noch ein wenig daran feilen , ggf. auch mit masken noch etwas mehr herausholen) hat aber zumindest schon mal den vorteil, dass man die person links erkennt |
|
|||
|
|||
Oh das ist doch schonmal gut =)
Vielen Dank erstmal(die Person links bin ich). Hab mich jetzt in der Zeit mal an ein anderes Bild gesetzt und das Ergebniss ist dieses: Vorher: Nachher: Naja war halt mein erster Versuch und bin eigentlich ganz zufrieden. Hoffe ich kann solche Probleme mit zu dunklen Fotos bald selbst lösen. |
|
||||
|
||||
Also den Grünstich und ihr rotes Auge, solltest du aber noch verbessern.
|
|||
|
|||
Sry wie stell ich das an?
|
|
||||
|
||||
Moin grotenclos,
willkommen im Photoshop Cafe. Den Farbstich bekommst Du über Menu - Bild - Einstellungen/Korrekturen und dann z.b. selektive Farbkorrektur, Farbton/Sättigung, Farbbalance weg. Das rote Auge entfernst Du am einfachsten operabel ... hehe ... oder du zoomst in das Bild rein, markierst es mit dem lasso und wendest dann ebenfalls in Einstellungen/Korrekturen Sättigung verringern an. Alternativ kannst Du das Auge auch mit einer drübergelegten Ebene mit einem Ebenenmodus, z.b. Multiplizieren wieder einfärben, oder Du benutzt Farbton/Sättigung, aber alles mit aktivierter Markierung. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
oder du wählst das "rote-augen-werkzeug"
|
|
||||
|
||||
ohr auswählen (weiche auswahlkante nicht vergessen)
selektive farbkorrektur - rottöne - magenta raus/gelb rein zum beispiel |
Lesezeichen |