|
|
|||
|
|||
Selbe Farbe aber doch anders?
Hallo,
Ich bin gerade dabei, mir ein Blog auf blogger.com einzurichten. Ich hab mir also in dem Konfigurationstool ein paar schöne Farben ausgesucht, möchte jetzt aber im Header noch ein hübsches Bild reinmachen, das farblich paßt. Zu jeder Farbe wird der zugehörige RGB-Code angezeigt. Den hab ich mir geschnappt und für mein Pic verwendet. Nur leider sehen die beiden Farben (also vom Blog und vom Bild) aber jetzt ganz unterschiedlich aus Anschauungsmaterial hier: http://norabernhard.blogspot.com/ Das Blau des Radls sowie der senkrechte Streifen am linken Rand des Bildes in der oberen Headerzeile sollten eigentlich gleich sein, ebenso in der zweiten Headerzeile die beiden roten Felder... Hat jemand eine Ahnung, was da Schuld dran sein kann? Bin auch für Verweise auf andere Threads dankbar, wußte nicht, wonach ich suchen sollte ... Danke im Voraus! LG, Nora |
|
||||
|
||||
hy nora,
willkommen im psc-forum also in safari bekomme ich rechts oben ein bild gezeigt, in firefox nur eine durchgehende blaue fläche hast du die bildteile exakt mit dem selben farbwert abgespeichert? sind die hexwerte exakt die selben? in welchem format hast du das bild gespeichert? hast du das bild/die bilder mit einem farbprofil gespeichert? farbprofil, farbmanagement wären evtl. schon mal hilfreiche suchbegriffe. viele grüße und viel spaß im forum volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann das vielleicht an css liegen? weil ich muß die anpassungen des templates nämlich in einem stylesheet machen, wo dann halt farben, background etc definiert werden... Zitat:
jpg öhm, keine ahnung nicht bewußt auf jeden fall ... danke erstmal! |
|
|||
|
|||
Zitat:
welchen browser + welches os verwendest du? |
|
|||
|
|||
gelöst!
juhu, ich hab das problem gelöst - nachdem ich die letzten drei tage deswegen vorm pc verbracht habe
ich hab jetzt einfach mal die bildchen (radl sowie die beiden einzel-bilder, die das linke rote kästchen ergeben) als GIF abgespeichert - und siehe da, es funktioniert!!! ich weiß zwar nicht genau, warum, aber das resultat ist das gewünschte warum im camino/thunderbird das bild nicht angezeigt wird - keine ahnung vielleicht komm ich da ja noch irgendwann drauf herzlichen dank auf jeden fall für eure hilfe! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
was fragste mich da *g*
Das Fahrrad-Bild hab ich vorher nicht gesehen, also ist mein Beitrag quasi nichtig *g* |
|
||||
|
||||
also hattest du im jpg ein farbprofil eingebettet so wie es aussieht
|
Lesezeichen |