|
|
|||
|
|||
alle Formen & Linien vergrößern
Hallo!
Ich habe eine Grafik, die von schlechter Qualität ist, probiert in Photoshop nachzuzeichnen. Soweit so gut. Jedoch habe ich dieselbe Auflösung genommen. Nun habe ich es zwar in schönerer Form, aber dennoch ziemlich verpixelt. Sind die erstellten Formen Vektorobjekte? Könnte man irgendwie das ganze zuerst mit Strg-A markieren und dann alles vergrößern? Welche anderen Möglichkeiten habe ich um eine schlechte aufgelöste Grafik abzuzeichnen und besser darzustellen? Ich könnte die Grafik importieren und nach Strg-T größer ziehen und nochmal abzeichnen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, dass ich nicht alles neu abzeichnen muss? LG testing |
|
||||
|
||||
Wie hast du denn nachgezeichnet (mit welchen Werkzeugen). Wenn du dafür den oder das und co verwendet hast, sind das Vektormasken, die sich beliebig vergrößern lassen (heißen dann Form 1 o.ä.) Dann einfach mit Bild -> Bildgröße vergrößern
|
|
||||
|
||||
Sehr schön erklärtYlloh
|
|
|||
|
|||
Hi!
Ja, das Ellipse- und das Linientool habe ich verwendet. Aber auch der normale Zeichenstift ist drunter. Bei den wirds dann nicht gehen. Egal, ein bisschen Arbeit spare ich mir trotzdem. Vielen Dank für den Tipp! LG testing |
|
||||
|
||||
wenn es vektorisiert ist, sollte neben dem Ebenesymbol eine Vektormaske angezeigt werden.
|
|||
|
|||
Hi!
Ich hab das jetzt mal probiert. Funktioniert super einfach. Hätte ich mir nicht gedacht. Für den einen Teil der Zeichnung habe ich den Buntstift dafür verwendet. Wenn ich etwas mit dem Zeichenstift male, wie kann ich daraus eine stärkere, farbige Linie machen? Noch was anderes: Wie erstelle ich so eine vektorisierte Halb-Ellipse ohne Füllung? Es soll einfach die Form einer Kugel gezeichnet werden, wo diese Linie sozusagen den Querschnitt/äußeren Rand darstellt. Mit dem Form-Werkzeugen geht das ja nicht so, da ich das zuerst rastere & dann mit dem Radiergummi das Überflüssige weglöschen will. Das Auswahlwerkzeug mit Kontur bietet mir nicht so die Möglichkeiten. Einen Pfad zu zeichnen (Zeichenstift) & dann eine Linie draus machen könnte evtl. gehen. Ich weiß halt nicht wie. Ich weiß, dass ist ein OT-Frage, aber vielleicht beantwortet sie ja wer. LG testing Geändert von testing (26.08.08 um 12:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Moin testing,
willkommen im Photoshop Cafe. Du musst nur die Pinselgrösse umstellen. Entweder mit aktiviertem Pinsel per Rechtsklick ins Dokument oder in der Werkzeugleiste. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo! Danke für die Begrüßung Dafür müsste ich aber die Linien neu zeichnen oder? LG testing |
|
||||
|
||||
nein, dafür mußt du nur den bestehenden pfad auswählen
... herzlich willkommen auch von mir natürlich |
Lesezeichen |