|
|
|||
|
|||
Schrift-Ecken kantiger machen
Hallo Leute,
ich bräuchte mal dringend Hilfe mit Illustrator. Ich fummel hier schon ne Weile rum, kenne mich aber nicht so gut aus und kann keine Lösung finden. Ich wäre mega dankbar für etwas Hilfe. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte gerne die runden Ecken einer Schrift in klare Ecken ohne Rundung umwandeln. Dazu habe ich die Schrift in Pfade umgewandelt und nun entstehen eigentlich an den Ecken interaktive Eckpunkte mit denen man den Radius der Rundung per Hand oder über das "Corners -Tool" einstellen kann. Nun entstehen leider in der Schrift nur sehr unregelmäßig diese Eckpunkte. An manchen Stellen tauchen sie auf, an anderen nicht und ich habe keine Ahnung warum. Selbst wenn ich jetzt per Hand versuchen würde die Ecken alle einzelnd zu begradigen müsste ich doch dann irgendwie Eckpunkte erstellen, oder? Übersehe ich etwas? Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem? Dachte auch, dass ichs vielleicht über die Kontur lösen kann, hat aber auch nicht geklappt bisher. Ich habe das Gefühl eigentlich Ich füg mal noch 3 Bilder an, wo man sehen kann was ich meine. 1) so sieht die Schrift normalerweise aus 2) In Pfade umgewandelt - da sieht man, dass nicht überall Eckpunkte sind 3) so sieht es aus wenn ich den Eckenradius auf 0 setzte - man sieht, dass es an manchen Stellen (da wo Eckpunkte sind) funktioniert und es eine 90° Ecke entsteht, an anderen Stellen dann natürlich nicht. Ziel wäre das überall zu haben - der i-Punkt wäre dann z.B. einfach ein Quadrat Liebe Grüße, Betta |
|
|||
|
|||
Willkommen in der Welt von Adobe - in der Programme alles können, nur nicht richtig
Natürlich könntest du einfach auf einen Font zurückgreifen, wie "Sahar", der keine Radien besitzt. Das ändert ja aber nichts am eigentlichen Problem. Mögliche Ursachen können sein: - Ecken-Widget nicht sichtbar, weil in den Voreinstellungen die Funktion "Ecken-Widget für Winkel ausblenden, die größer sind als: X°" entsprechend konfiguriert werden muss - Zoom-Stufe zu gering gewählt und somit wird das Widget nicht angezeigt - unsauberer Pfad bzw. nicht brauchbare Ankerpunkte Letzteres lässt sich beheben, in dem man einen der beiden Ankerpunkte mittels Direktauswahlwerkzeug auf die gedachte Ecke zieht (intelligente Hilfslinien helfen dabei). Entweder entsteht dann direkt das vermisste Eckenwidget (das man jetzt ja eigentlich nicht mehr benötigt) oder aber man muss zusätzlich noch den Griff mit gedrückter Alt-Taste am besten am zweiten Ankerpunkt einrasten lassen. Alternativ kann man den Ankerpunkt auch über die Optionsleiste zuerst in einen Übergang konvertieren und danach in eine Ecke. |
|
|||
|
|||
H i und l mit Formen nachzeichnen.
Sind eh nur Rechtecke. Die Ecken von e a n d mittels Pathfinder abzwicken und das Abgezwickte auf die Ursprüngliche größe aufziehen. Dazu erstellst du eine gerade Form ÜBER die entsprechenden Buchstaben und wählst „subtrahieren“ Vorher Hilfslinien an die alte Position ziehen. |
|
|||
|
|||
Wer kann mir sagen, was hier nicht zusammenpasst?
Zitat:
Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass viele User durch die permanente Nutzung des ganzen SocialMedia-Mülls so verblödet sind, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit nicht mehr an das erinnern können, was sie 10 Minuten zuvor gemacht haben... |
Lesezeichen |