|
|
|||
|
|||
fransige / zerissene Fahne erstellen?
Hallo, kann mir jemand beantworten, ob ich mit Photoshop oder eher Illustrator wie auf dem Bild die Fahne am Ende so hinbekomme, dass sie so zerissen aussieht ? Wurde dafür ein Brush oder ähnliches benutzt ? Bitte um Hilfe.
Gruß Tobias und hier einmal die Fahne als Orginalbild, also unbearbeit Geändert von tobyy49 (24.01.22 um 14:48 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wie genau mach ich das manuell am Besten die Fransen? Arbeite noch nicht so lang mit den Adobe Produkten
|
|
|||
|
|||
Wie genau mach ich das manuell am Besten die Fransen? Arbeite noch nicht so lang mit den Adobe Produkten
Geändert von tobyy49 (25.01.22 um 10:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mit den Pinsel- und Stift-Werkzeugen einfach auf einer eigenen Ebene darüber malen.
|
|
|||
|
|||
Grundsätzlich macht es natürlich immer Sinn, soetwas als Vektordatei anzulegen (die Vorlage findet man ja bei Wiki als Vektordatei)
Allerdings stören mich am gewünschten Ergebnis zwei Dinge. Nämlich, dass die Flagge sowohl mit einer weissen Kontur versehen ist und dass der ausgefranste Teil schwarze Enden/Fransen aufweist. Das ist technisch gesehen natürlich völliger Unsinn (Schmutzränder ja, aber keine einheitliche schwarze Kontur) Hier mal ein 2-Minuten-Entwurf, um zu verdeutlichen, wie es eigentlich aussehen müsste... https://abload.de/img/flaggepzj39.png |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstmal vielen Dank für die schnellen Tipps und Antworten. Also wurde vermutlich die komplette Fahne von Grund auf selbst erstellt, wenn die Fransen schwarz sind ? Wie erstelle ich denn solch eine weiße Kontur ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf Grund der Größe und schlechten Qualität würde ich vermuten, dass einfach pixelbasiert gearbeitet wurde. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Würdest du mir noch einmal die genaue Funktion beschreiben, wo ich die finde und wie ich sie benutze? Und wie genau ich dann zB die Fransen erstelle? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |