![]() |
|
|
|||
|
|||
Wasserschildkröte
Hallo zusammen,
heikehk hat ein Tutorial von PSHoudini wunderbar ins Deutsche übersetzt. Heute habe ich es mal versucht. Schildkröte und das Unter Wasser Bild sind aus der Beschreibung (rookery9) Segelschiff, Ballon, Himmel und Textur habe ich von Pixabay Die Vögel, die Gischt und die Blubber sind Pinsel von Brushee Ich hoffe es gefällt euch und vielen Dank an heikehk für das tolle Tut. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Gut gemacht, obwohl mir die Schildkröte persönlich "zu nahe" vorkommt.
Wirkt jetzt nicht so, als ob die Schildkröte als Hintergrund wirkt, also wie ein Berg im nebligen Dunst o.ä. Es fehlt mir da die tiefe. Vielleicht mal probieren....weniger Kontraste (mit Tonwertkorrekturen experimentieren), die Himmelsfarbe leicht auf die Schildkröte "projezieren" z.B. mit Farbbalance einstellen und ein leichten Nebelschleier vor die Schildkröte. Kurz gesagt, die Schildkröte könnte leicht mit dem Himmel "verschmelzen". Das Schiff finde ich wiederum gut gemacht, kann da nix meckern. ![]() Den Unterwasserbereich würde ich erstmal so lassen.
|
||||
|
||||
Mir gefällt's! Die Schildkröte seh ich als Mega-Monster-Riesentier, das sich von ganz vorne bis weit nach hinten erstreckt. Das hat was. Viech, Wasser und Himmel find ich recht gut zusammengebracht.
![]() Was das Schiff anbelangt, müsste das nicht etwas tiefer im Wasser liegen? Bin mir aber nicht sicher, bin zu sehr Binnenländer. ![]() Das einzige, was mir nicht ganz so sehr zusagt, ist die Unschärfe des Ballons und der Vögel, denn die dahinter liegenden Bildteile sind wieder wesentlich schärfer. |
|
|||
|
|||
Hallo Photoshopman,
hallo Ugge, das sieht man, wie verschieden die Geschmäcker sind. Vielen Dank Euch beiden für eure Sichtweisen. Für mich sind die Vorschläge und Anregungen sehr hilfreich. LG Huvi |
|
||||
|
||||
Hi Huvi,
freut mich, dass Du die Übersetzung gefunden hast. Das Tutorial selbst ist ja nicht von mir ![]() Das mit der Schärfe / Unschärfe hatte Ugge ja schon erwähnt. LG Heike |
![]() |
Lesezeichen |