|
|
|||
|
|||
Einfache Striche
Hallo,
ich bin ein absoluter leihe auf dem Gebiet Photoshop aber jeder fängt ja mal klein an. Ich möchte für einen Freund ein Logo designen. Leider hakt es bei mir schon beim start und dem (wahrscheinlich) total einfachen Zeichen von geraden Linien mit abgerundeten enden. Zusätzlich werde ich noch die trapezform benötigen. Ich hoffe ihr habt einige hilfreiche Tipps damit ich das vielleicht einigermaßen hinbekommen. 10000fachen dank und bis dahin |
|
||||
|
||||
Erster Tipp: vergiss Photoshop.
Photoshop ist, wie der Name schon sagt, ein Tool zum Bearbeiten, Retuschieren, Verfremden, etc. von Fotos. Die paar Zeichenwerkzeuge, die da dabei sind, reichen nicht, um seriös Logos zu zeichnen. Dafür gibt's andere Tools, wie Adobe Illustrator oder das kostenlose Inkscape. Logos designed man in Form von Vektorgrafiken, um sie beliebig skalieren und modifizieren zu können. Das geht mit PS nicht oder nur sehr eingeschränkt. |
|
||||
|
||||
Wenns es trotz der Warnung PS sein soll: Lies dich in das Pfadwerkzeug ein und mache entsprechende Übungen damit, bis du es beherrschst. Erstelle das Logo dann innerhalb PS mit Formebenen, die sind auch vektorbasiert. Warnung: Es macht die Sache ungleich schwieriger zu handeln und die Ausgabe ist auch tricky.
Soll es wider besseren Wissens in Pixeln konstruiert werden: Think big. Also unter 4000 Pixeln Breite würde ich gar nicht erst anfangen. Einen geraden Pinselstrich erzeugt man problemlos, indem man einmal an den Anfang klickt, dann die Shift-Taste festhält und ans Ende klickt.
|
|||
|
|||
Zitat:
und überlege dann wie Du es in einem Programm umsetzt. MfG |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Ich habe bereits das Logo vorgezeichnet versuche es jetzt mal mit einem anderen Programm. Bei weiteren Fragen melde ich mich nochmal. Danke und einen schönen Abend! |
|
|||
|
|||
Da du ja Anfänger bist, geb ich dir einen guten Tipp.
Stell deinen Entwurf hier ein - und laß ihn erst mal begutachten bzw. hol dir Tipps, was du verbessern kannst. Dann hast du am Ende nur einmal Arbeit Gerade als Anfänger weiß man es nämlich oftmals nicht besser und baut sein Geändert von ph_o_e_n_ix (21.03.18 um 09:43 Uhr). |
|
|||
|
|||
Jetzt bin ich etwas verwirrt ...
Wenn du erst ein Logo für einen Freund designen möchtest, wie kann es dann sein, dass dein Entwurf schon als Print existiert? Sieht für mich eher danach aus, dass du ein Logo eines anderen einfach nachbauen und verwenden möchtest... |
|
||||
|
||||
Das würde ich jetzt gerne auch wissen.
|
|
||||
|
||||
Schaut eher aus wie: ich möchte für einen Freund ein Logo abkupfern.
Dumm nur, dass das gesetzlich auf der selben Stelle wie Diebstahl rangiert. Lass es lieber.