|
|
|||
|
|||
Ich brauche Hilfe bei Photoshop
Guten Abend allerseits !
Mein Name ist Maiko. Ich hoffe das mir hier geholfen wird. War nun schon in einem anderen Forum angemeldet, doch dort gab man mir zu verstehen das ich das Handbuch lesen soll usw.! Doch ich denke wenn einem Laien etwas von Grafikdesign erzählt bzw er das selbst erließt, heißt das nicht, das er das sofort versteht. Ich weis aus eigener Erfahrung, wenn mir jemand zeigt, wie ich das, was ich gerne hätte zu verwirklichen ist und ich dabei zuschaun kann präge ich mir das viel besser ein. Nun zu meinem Anliegen: ich habe ein Foto von zum Bsp. Hillary Clinton in Photoshop CS6 als Hintergrund hochgeladen. Davon hab ich eine Ebene dubliziert damit ich nicht im Hintergrund arbeiten muß. Nun hab ich davon eine weitere Ebene 1 von der linken Gesichtshälfte kopiert, damit ich danach von der Ebene (Kopie des Hintergrundes) die linke Gesichtshälfte nochmals markieren kann um diese dann zu spiegeln. Nun enstehen an der Naht von oben bis unten Figuren auf dem Gesicht, welche ich hervorheben möchte und da kommt Ihr hilfsbereiten Menschen, für die das sicher ein Klax ist ins Spiel. Gerne lade ich mal die Datei hier hoch damit ihr seht was ich meine ......Tja hab gerade gesehen, das das Bild viel zu groß ist, aber wenn ich es verkleinere, geht eventuell das verloren, was ich hervorheben möchte, kann mir vielleicht trotzdem jemand weiter helfen?????????????????? Ich sage schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Sorry, aber 995kb sollten reichen, um die Problemstelle zu zeigen. Was "Figuren auf dem Gesicht" bedeutet, erschließt sich leider aus der Beschreibung nicht. Du musst das Bild nicht unbedingt verkleinern, sondern nur entsprechend komprimieren, damit Du es hochladen kannst. Versuch's mal mit "tinyjpg.com"
|
|
||||
|
||||
Du könntest ja auch nur einen Ausschnitt des Bildes zeigen. Das sollte mit dem problemlos machbar sein.
Nunja, im Handbuch nachzuschlagen ist nicht der schlechteste Vorschlag, allerdings sollte man dann wissen, wonach man schauen soll. Was das Problem an sich anbelangt, ich hätte da so eine Idee... mir ist es beim Spiegeln von Bildern auch schon passiert, dass da "Figuren" aufgetaucht sind. Meist waren das irgendwelche Handyspielereien. Mit Gesichtern hab ich das allerdings noch nie versucht. Ein Beispiel: Sorry für die Bildqualität, das war wirklich nur eine Spielerei auf einer Handyapp mit einem Handybildchen. Im Original war das Nockerlsuppe mit Fleisch, beim Spiegeln ist aus dem Fleisch so eine Art Hase entstanden. Meinst du sowas in der Art? Wie könnte man nun sowas verstärken? Vielleicht mit Dodge & Burn? |
|
||||
|
||||
Auch hier Willkommen.
Mein Hinweis auf das Handbuch war nicht böse gemeint, wenn du ein Problem mit dem Verständnis hast, frage gerne nach. Aber wozu alles nochmal aufschreiben, wenn man weiß, wo man es nachlesen kann … Inzwischen hast du ja dein Problem deutlicher geschildert …
|
||||
|
||||
Hab ich was verpasst? Der TE hat doch noch nichts weiter geschrieben...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nun, dann brauch ich mir bzw. brauchen wir uns hier ja nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Ich hätte allerdings gern gewusst, ob ich mit meiner Vermutung, was die Figuren anbelangt, in etwa richtig gelegen habe. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.psd-tutorials.de/forum/t...2#post-2665775
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab jetzt nur quergelesen und auch die Videos nicht geschaut (das wäre mir jetzt zu zeitaufwändig), aber was die Problematik anbelangt, lag ich wohl nicht grundverkehrt, nur dass es maiko explizit um Gesichter ging. Jou... wäre nett gewesen, wenn der Threadersteller 'ne Querverlinkung gemacht hätte, damit man sich nicht doppelt Mühe macht 'ne Lösung zu finden. Ich dachte jetzt, "anderswo" wäre nur die Aufforderung gekommen das Handbuch zu lesen und sonst nix... Sich hier zu melden und 'ne Rückmeldung zu geben, das wäre wichtig gewesen, maiko.... 'nen Thread zu eröffnen und sich dann nicht mehr drum zu kümmern, das ist nicht schön... |
|
||||
|
||||
Schade. Er hätte sich ja kurz hier melden können
|
Lesezeichen |