|
|
|||
|
|||
Stapelverarbeitung & Dateiname = Ebenenname
Hi zusammen,
ich habe mehrere Ebenen, von denen ich jede einzelne mit einer Stapelverarbeitung in verschiedene Auflösungen etc. umwandle und dann in verschiedene Ordner abspeichere. Aktuell erhalten die verschiedenen Varianten einer Ebene aber immer den gleichen Dateinamen (D.h. Variante 1 von Ebene 1 hat den gleichen Namen wie Variante 1 von Ebene 2), weshalb ich nicht alle Ebenen auf einmal durchprozessieren kann (diese würden aufgrund des gleichen Dateinamens überschrieben werden). Ich würde gerne den abgespeicherten Dateien bzw. Varianten einfach gleich den Namen der Ebene mitgeben und ggf. noch ein Anhängsel. Das würde mir enorm viel Arbeit ersparen. Ist das möglich? Danke für eure Hilfe! VG Oliver |
|
|||
|
|||
Ich hab mir deine Erklärung jetzt bestimmt 10 mal durchgelesen, kann deiner Vorgehensweise aber nicht ansatzweise folgen...
Wie wendest du denn die Stapelverarbeitung an, damit sie dir einzelne Ebenen in verschiedene Auflösungen umwandelt und in verschiedene Ordner speichert? Die Lösung könnte eventuell ein Script sein... |
|
|||
|
|||
Warum die Ebenen den gleichen Namen haben verstehe ich nicht.
Vielleicht wären Ebenenkompositionen eine Lösung. MfG |
|
|||
|
|||
Ich weiß nun auch nicht wie genau du das machst, aber ich habe in der Stapelverarbeitung etwas gefunden das deinen Dateien eine fortlaufende Nummer anhängt.
Wie genau das geht weiß ich nicht musst du mal ausprobieren ob das so geht wie du das willst. Du kannst dir auch mal den Bildprozessor Pro ansehen. Das hat einige Funktionen mehr als der original Bildprozessor von PS. https://sourceforge.net/projects/ps-.../v3_2%20betas/ Habe das Teil aber selbst noch nicht benutzt. |
|
|||
|
|||
Hier gab es, der Vollständigkeit halber, auch schon eine Antwort...
https://forums.adobe.com/thread/2373058 |
|
|||
|
|||
Ach wie ich dieses Crossposting OHNE Hinweise auf den anderen Thread liebe
|
Lesezeichen |