|
|
|||
|
|||
komisches Problem
Hallo !
Ich habe ein eigenartiges Problem. Ich weis garnicht genau wie ich es beschreiben soll, aber versuche es mal. Ich habe ein Logo gebaut, das hat einen dezenten "Zielflaggen" Effekt am Rand nach oben und unten hin: Sobald ich aber neue Ebenen in das Projekt einfüge zerschiesst es mir den ganzen Effekt: Weis jemand an was das liegen kann ? Ich habe schon alles möglich versucht, nichts half wirklich. Ich kann weder die Font-Größe ändern noch irgendwas an dem Sub ändern ohne das alles kaputt geht. Auch die Gruppe nicht dublizieren oder ähnliche Vorgänge vollziehen das das Ding als solches nicht ändern. Danke für Eure Hilfe ! Barne Geändert von barnebock (05.05.16 um 16:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Barne,
willkommen im verwende bitte unseren Foren-Upload Es wäre hilfreich, wenn Du etwas genauer bescreibst, wie Du die zwei Elemente eingefügt hast und dann einen Screenshot der Ebenen-Palette hochlädst, der ein paar mehr Details zeigt und auch wie Du die Überlagerung des von Dir gezeigten effektes realisiert hast. Ich denke, dass da sich irgendwas beißt, was sich aber über Deinen Ausschnitt nicht klären lässt. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so. Bin gespannt auf mehr Infos.
|
|||
|
|||
chaos.. bitte löschen
Geändert von barnebock (09.05.16 um 09:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Habe mal alles unnötige entfernt und neue Screenshots gemacht:
Gesamtübersicht das sub element mit dem "k" (stern) den ich z.b. nicht entfernen kann ohne den effekt zu zerstören. Geändert von barnebock (09.05.16 um 09:09 Uhr). Grund: falsch |
|
||||
|
||||
Hi Barnebock,
ehrlich gesagt, verstehe ich Deinen Aufbau der Datei noch immer nicht genau. Wirkt mir sehr komplex. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Musterüberlagerung vom Rest getrennt hast, damit Du diesen Verlauf bei der Überlagerung hinbekommst. Ich würde das eher weniger Komplex und übersichtlicher aufbauen. Z.B. über eine Musterebene, die ich über den Schriftzuge lege. Diese kann man via Ebenenmaske und Schnittebenen-Funktion auch dort einblenden, wo man es möchte: Eine Schnittmaske erhältst Du, wenn Du zwischen zwei Ebenen mit gedrückter Alt-Taste klickst. Dann wird die obere Ebene, die dann eingerückt erscheint, nur dort eingeblendet, wo die darunter liegende Ebene Sichtbar ist. Die Kontur etc. sollte mir schwarz passen. Wenn Du dann die Elemente rechts und links nicht zwischen die geschnittenen Ebenen packst, sollte sich nichts verändern. Wie es zu den Änderungen in Deinem Aufbau kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Du magst, dann schick mir mal per pn einen dropbox-Link zu Deiner PSD, so dass ich mir die ansehen kann.... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Heike, mach ich gleich. Danke |
|
||||
|
||||
Ich schau schon.
Hat was mit den Smartobjekten zu tun, warum das so ist versuche ich herauszufinden. Den Effekt habe ich auch – Seher seltsam |
|
||||
|
||||
Also...
Aktueller Stand meiner Recherche... Es scheint definitiv an der Kombination zwischen Smartobjekt und Ebeneneffekten zu liegen. Wie das insgesamt zusammenhängt kann ich aktuell noch nicht sagen. Ich für meinen Teil würde das Ganze Ding völlig anders aufgezogen neu erstellen. Wenn die Größe und alles sonst Dir passen, dann könntest Du beide Samtobjekt Ebenen rastern und dann bleibt er Effekt wie er ist. Damit verlierst Du aber die Bearbeitbarkeit der Schrift und wenn Du das Ganze größer brauchst, musst du doch von vorne anfangen. Wenn Du beide Gruppen mit einer Ebenenmaske versiehst, dann kannst du den Böbbel in der Mitte einfach ausblenden. Ich konnte ohne Probleme eine andere Grafik in der PSD platzieren, ohne dass es Veränderungen gab... |
|
|||
|
|||
Wenn ich eine Maske anlege, ist der Effekt schon kaputt.
Keinen Plan wie ich das anders neu erstellen soll, da sagt mein Gehirn "ähh nee". Danke soweit ! EDIT: Wenn ich die Musterüberlagerung im Sub deaktiviere, dann geht alles. Komisch. Geändert von barnebock (09.05.16 um 14:09 Uhr). |
Lesezeichen |