|
|
||||
|
||||
Greifvögel
|
|
||||
|
||||
Hallo Waldi,
die Vögel selbst hast du gut erwischt, allerdings, abgesehen davon, dass das sehr viele Aufnahmen sind, ist mir persönlich bei vielen der Hintergrund zu unruhig. Bei den ungeraden Aufnahmen trennt sich dieser recht gut durch die Unschärfe von den Vögeln, ist mir aber dennoch oft zu unruhig (nur bei der letzten Aufnahme nicht). Insgesamt finde ich auch den den ungeraden Aufnahmen den Bildschnitt nicht wirklich gut. Hier könnte man durch einen engeren Beschnitt mehr herausholen. Bei Bild 8 scheint das Auge des Vogels durch eine Spiegelung fast trüb zu sein. So etwas würde ich wahrscheinlich noch in RAW überarbeiten. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich darf nicht mit Stativ fotografieren (mit Linse 2 kg bisschen schwer), weil Vögel sich darauf aggressiv reagieren - hatte mir gesagt. Dann konnte ich mit offener Blende nicht fotografieren. Wer war bei solchen Veranstaltungen weiß das. Im Mai fahre zu Bayerwald-Tierpark in Lohberg, da sind Tiere in der freien Natur. https://www.bayerwald-tierpark.de/be...effnungszeiten |
|
||||
|
||||
Klar weiß ich das Waldi,
aber es spricht ja nichts gegen Nachbearbeitung |
|
||||
|
||||
Ich weiß, habe auch gute Fotos, aber laufen da im Hintergrund viele Leute umeinander, es stört. Lange warten konnte ich nicht, haben wir keine Zeit. Ziel diese Veranstaltung waren Filme von Naturfotografie und Schau von Kameras und Objektiven verschiedenen Hersteller Im Mai fahre ich wieder hin. http://www.glanzlichter.com/template...8/27/index.htm |
|
||||
|
||||
Schöne Aufnahmen -
für mich einfach zu viele Bilder auf einmal. |
|
||||
|
||||
Wieviel soll ich auf einmal reinstellen? |
|
||||
|
||||
Nr. 9 gefällt mir am besten. Den Vogel schön im Profil erwischt, er ist knackig scharf, der Hintergrund verschwimmt in Unschärfe und lenkt nicht ab.
|
|
||||
|
||||
Ideal wäre eins 2-3 sind das Maximum, sonst nimmst du durch die Fülle der Bilder dem Betrachter die Chance auf die Bilder einzugehen.
Suche dafür idealerweise die aus Deiner Sicht besten aus, denn auch 10 Threads gleichzeitig sind schwer "abzuarbeiten". Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Geändert von Die Bunte (09.04.16 um 11:34 Uhr). Grund: Bildnummerierung geändert |
Lesezeichen |