|
|
|||
|
|||
Windows 10
Hallo Freunde,
vorgestern wollte ich drei Nikon-RAW-Bilder mit Photoshop CS5 bearbeiten. Dazu benutze ich (immer) den RAW-Konverter ACR. Immer wenn ich die RAW-Bearbeitung in der Maske abgeschlossen hatte und in PS wechseln wollte, war das Bild verschwunden. Ob es sein kann, dass WIN 10 nicht mit Photoshop CS5 “kann”? Dann müsste ich u. U. zu WIN 7.1 zurück. Zu WIN 10 hatte ich Mitte Dezember gewechselt. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung? Beste Weihnachtsgrüße von Hans-Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Hansjürgen, was heißt, "das Bild war verschwunden"? Bitte erkläre das näher.
Falls CS5 mit Win 10 nicht "kann", dann wäre das auch für mich interessant. Ich benutze ebenfalls CS5 und hatte vor demnächst auf Win 10 zu wechseln. Ach ja, ich habe deinen Beitrag an die richtige Stelle verschoben. |
|
||||
|
||||
Ich hab da was gefunden was nicht direkt zu deinem Problem passt, dem aber schon nahe kommt.
Hier wird geschrieben daß Photoshop unter WIN 10 beim Start kurz aufflackert und sich dann wieder schließt. Vielleicht hilfts ja. Ist jetzt ein sogenannter "Schuß ins Blaue". Hier kann man das nachlesen (englisch). http://rooturaj.com/technology/softw...-cs3cs4cs5cs6/ Ich nutze CS6 unter WIN 10 und habe keinerlei Probleme.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist besonders ärgerlich, weil ich fast nur im RAW-Modus arbeite. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Ich hatte Win 10 kurzzeitig installiert und keine Probleme mit CS5.
Dafür aber viele andere. |
|
||||
|
||||
Ich habs nun seit ein paar Monaten und bisher noch gar keine Probleme damit gehabt, System einwandfrei kompatibel, Software kompatibel und 10 ist schnell. Hätte ich zuvor nicht gedacht.
|
|||
|
|||
Das größte Problem war, dass sich Win 10 nicht mit dem Intelprozessor und/oder der NVidia GraKa vertrug. - Musste Win 10 IMMER 2mal starten, da der erste Start abgebrochen wurde. - War damals ein bekanntes Problem für das es (noch) keine Lösung gab.
Vielleicht wurde dieses Problem mit dem Update im November ja behoben, aber es gab noch viele andere Dinge, die mich tierisch nervten. - Hab ich in einem anderen Thread schon beschrieben. (Find ich jetzt nicht, auf die Schnelle). |
|
|||
|
|||
Was heißt verschwunden? Wenn ich ein NEF-Bild in Camera RAW 6.0 bearbeitet habe z. B. Dynamik usw. und auf die Schaltfläche BILD ÖFFNEN klicke, dann ist die Arbeitsfläche leer - das Bild ist verschwunden.
Das ist besonders ärgerlich, weil ich fast nur im RAW-Modus fotografiere. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Da scheint bei der Übergabe an Photoshop was nicht zu funktionieren.
Hast Du Uwes Tipp schon versucht? Vielleicht ist beim Installieren irgendeine Verknüpfung kaputt gegangen, die man reparieren muss. Gruß Heike |
Stichworte |
photoshop cs5, raw-konverter, windows 10 |
Lesezeichen |