|
|
|||
|
|||
Flamme aus Wasser (Wasserflamme) Wie mache ich so etwas?
Hallo,
unter nachstehendem Link findet Ihr ein Bild, dass ich super finde. Es wird eine Kerze mit einer Flamme aus Wasser gezeigt. Wie Kann man sowas mit Photoshop machen? Wenn ich mich nicht täusche war mal ein Tut in einer Zeitschrift da wurde ein Portrait als Glaskopf umgebaut, aber das war nicht sehr ausführlich. Aber hier handelt es sich ja um Wasser. Gut ok, sowas könnte man sehr wahrscheinlich mit einem 3D Programm rendern. Aber eigentlich würde ich gerne aus einer echten Falmme eine aus Wasser, Eis oder Glas machen. http://www.photoshop-weblog.de/image...auswasser1.jpg Hat dazu jemand eine Idee oder ein Tut oder sonstwas? Danke Gruß Tomwa |
|
||||
|
||||
ok erst mal die zeitschrift bzw. Buch wo das tut drinn ist ist von doc Baumann ( Docma).
Aber das bild da ist sehr unwarscheinlich in dieser richtung gemacht worden. denke eher es wurde eine Kerze genommen die nicht lichterloh brannte und dann mit dem wasser so montiert. ich nehme mal an es war herunterlaufendes wasser was da fotografiert wurde und zum docht hin ein wenig die form angepasst mit dem transformieren werkzeug. |
|
||||
|
||||
also ich tippe hier auch mal auf einen ausschnitt aus einem bild mit fließendem/tropfendem wasser, der dann entsprechend "ummodeliert wurde - das würde auch die ein oder andere wiederholung im mittleren teil der flamme erklären - wobei diese wiederholungen grundsätzlich schön die bewegung widergeben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
jo das zippo ist auch ganz nett
|
|
||||
|
||||
schöne Seite, danke für den Link *gebookmarkt*
|
||||
|
||||
also dieses wasser feuer lässt mir ja keine ruhe und reizt mich sowas nach zu machen. bin die ganze zeit schon am überlegen wie ich Wasser so Fotografieren kann. Also Hintergrund mäßig das es montage tauglich ist dann wie auslösen und gleichzeitig wasser in bewegung bringen und wie das wasser in diese bewegung bringen. Schwer wird auch den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. hat das schon mal hier einer versucht? oder habt Ihr ideen?
|
|
||||
|
||||
Wasserfotografie ist ne Sache von Stunden, bis das Richtige Bild da ist *g* manchmal auch Stunden, bis kein richtiges Bild da ist. Wichtig halt kurze verschlusszeiten und ein "neutraler" (ungemusterter) Hintergrund, und dann los gehts
|
|
|||
|
|||
Hallo,
evtl. könnte man das Wasser mittels einer Lichtschranke fotografieren. Also, in dem Moment wo das Wasser kommt müsste der "Schuss" gemacht werden. Dann könnte man mit dem Verformenwerkzeug evtl. so etwas machen. Was Denkt Ihr darüber? Danke Gruß Tomwa |
|
||||
|
||||
Hmm idee ist gut aber wie zuhause umsetzten ? und wo bekomme ich ne lichtschranke her die meine kamera steuert???
|
Lesezeichen |