|
|
|||
|
|||
Schriftveränderung beim der Öffnen wegen Aktualisierung
Wenn ich teilweise Photoshopdateien zum Weiterarbeiten bekomme und sie öffne, sagt das Programm "Einige Textebenen müssen möglicherweise aktualisiert werden...". Habe wieder so einen Fall, wenn ich aktualisiere wird die ganze Formatierung schmaler, die Textbreite schmaler. Da nun aber mein Kumpel exakt das gleiche Programm hat, CS6 und es bei der gleichen Datei bei ihm nicht passiert, frag ich mich woran es liegt. Gibt es dafür Einstellungen, die wir unterschiedlich haben könnten?
Aktualisiere ich nicht, passiert dieser Vorgang dann, wenn ich auf den Text zugreifen will, vorher ist im Protokoll ein graues Dreieck mit Ausrufezeichen. Danke schon im Voraus für evtl. Tipps!!! |
|
||||
|
||||
Ich schätze, dein Kumpel hat einen Font benutzt, den Du nicht auf dem PC hast...
|
|
||||
|
||||
Hi, ist sichergestellt, daß ihr beide alle nötigen Schriften am jeweiligen System installiert habt?
Es hört sich danach an, als hätte mindestens einer die Fonts des anderen nicht... Gruß, Philip |
|
|||
|
|||
Die Schriftart ist drauf. Sonst hätte ich diese gelben Warndreiecke. Müsste auch bei uns beiden die gleiche Datei sein, also die Schriftart sogar kopiert. Kann also innerartlich kein Unterschied in der Schriftart sein.
|
|
||||
|
||||
Gleiches Betriebssystem?
Nur weil schriften gleich heißen sind es nicht zwingend die gleichen Schriften. Da gibt es kleine feine Unterschiede auch je nach Betriebssystem. Hatte ich hier auch schon, dass ein und die selbe TTF Datei auf Mac und Windows unterschiedlich aussieht. |
|
||||
|
||||
Kann man in CS6 eigentlich mit Absatzformaten arbeiten? Dann mal prüfen, ob diese gleich heißen, aber unterschiedlich definiert wurden.
Prüfen, ob wirklich die SELBE Schrift installiert ist, oder nur eine, die das Fontsystem anhand des Namens gleich einstuft. |
|
||||
|
||||
Gerade gelesen:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=22640 Also ich garantiere, du hast das selbe Problem. |
|
|||
|
|||
Virra. Wo finde ich denn das Menue für Absatzformate etc.?
|
|
||||
|
||||
Fenster / Absatzformate
|
Lesezeichen |