|
|
|||
|
|||
5 Makros
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gefallen die Bilder ausgezeichnet Was man verbessern könnte ? Ich kann es nicht sagen, das sollen die Profis hier erledigen
|
||||
|
||||
Sehr gute Bilder. Mein Favorit ist das fünfte Bild. Sonst halte ich es wie Kali; Verbesserungsvorschläge sollen - falls überhaupt notwendig - mögen berufenere Geister machen. |
|
||||
|
||||
Wenn hier nur Profis was schreiben dürfen, dann darf ich ja gar nicht meckern kommen.
Das mit dem Käfer und der fehlenden Schärfe ist Pech... ich kenn das, bei solchen Winz-Motiven den Schärfepunkt genau richtig zu bekommen, das ist arg schwer. Am besten ist dir das m.E. bei der Raupe im Hochformat gelungen. Vom Bildaufbau her gefällt mir aber das fast quadratische Raupenbild mit seinen diagonalen Linien am besten. Und am originellsten finde ich das erste Foto, in dem der Schmetterling kopfüber in dem Blütenkelch verschwindet. Klasse erwischt. Die vordere Blume ist da auch schön scharf und der Rot-Grün-Kontrast ist ebenfalls klasse. |
|
|||
|
|||
Das die Bilder klasse sind, haben meine Vorredner schon gesagt. Ich hätte gern `n paar technische Infos : Welche Cam?, welches Objektiv?,Blende und Zeit?
|
|
|||
|
|||
Kali, Charly, Ugge und Herbert - danke für eure Antworten und für euer Lob!
Mir persönlich gefällt das zweite Bild trotz Unschärfe am besten! Am Scharfstellen muss ich noch einiges verbessern. Ich fotografiere meistens mit dem Sucher, weil ich auf dem Display bei Sonne überhaupt nichts sehe. Dabei könnte ich auf dem Display die Vergrößerung einschalten, sodass das Scharfstellen einfacher wäre. So etwas wie den Falter, der kopfüber in der Blüte steckt, habe ich überhaupt noch nie gesehen. Irgendwie sah es aus, als ob er da nie wieder herauskäme, aber eine Stunde später war er nicht mehr da. Da war ich erleichtert! Wie löst ihr das Problem mit Display und Sonne? Die Frage nach den technischen Infos beantworte ich wie folgt: Nikon D7000, Objektiv Nikor Macro 105, Falter in Blüte: 1/160 s bei f/3,2 roter Käfer: 1/80 s bei f/3,0 Raupe: 1/100 s bei f/8,0 Ich freue mich sehr, dass diese Fotos nicht nur mir selbst gefallen, sondern auch euch! LG Waltraut |
|
||||
|
||||
Ich war immer der absolute Display-Fan, aber seitdem ich meine DSLR habe, verwende ich, wann immer möglich, den Sucher, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
Das Display verwende ich eigentlich nur dann, wenn ich die Kamera so halten muss, dass ich nicht durch den Sucher schauen kann: Ich habe ein Schwenkdisplay, das ist was Feines. |
|
|||
|
|||
Sehr eindrucksvolle Bilder, mein Favorit Bild 1.