|
|
|||
|
|||
Adobe Bridge aktualisiert das Änderungsdatum? Ausschaltbar?
Hey Leute,
Ich verwende sehr gerne Adobe Bridge. Nur ist mir aufgefallen, dass das Programm das Änderungsdatum aktualisiert, sobald man z.B. eine Bewertung mit Sternen hinzufügt. Weiß jemand, ob man dies ausschalten kann? Ich möchte nämlich einen Film von meinen Fotos über meinen Urlaub machen. Dort verwendete ich aber mehrere Kameras. Durch das oben beschilderte Problem ist die chronologische Auflistung in manchen Programmen nicht mehr möglich, da diese nur das Änderungsdatum anzeigen können. Vielen Dank im Voraus LG Philipp |
|
|||
|
|||
Kann mir keiner eine Antwort geben? Ist es überhaupt ausschaltbar?
|
|
|||
|
|||
Moin,
ich arbeite wenig mit der Bridge, aber abschaltbar ist das Änderungsdatum glaube ich nicht. Du siehst aber doch das Aufnahmedatum (Erstellungsdatum) in den Metadaten?! Und mit NewFileTime könntest du die Dateien für ein Weiterarbeiten mit anderen Programmen ändern. Oder (viiieel einfacher) du kopierst die Dateien und speicherst sie unter neuem Namen (Aufnahmedatum - also z.B: 25-04-15.jpg) ab. |
|
|||
|
|||
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Richtig, eine Rückmeldung oder gar ein Danke ist völlig unnötig. Schließlich ist es ja unsere verdammte Pflicht dir zu helfen und unsere Zeit für dich zuopfern. |
|
|||
|
|||
Hallo Niko,
Es tut mir leid, dass ich dir nicht zurückgeschrieben habe, obwohl ich es sah. Ich war im Urlaub und konnte es dort nicht austesten; nur lesen. Ich wollte dir erst zurückschreiben, wenn ich es ausgetestet habe. Nun ist es soweit. Also: Vielen vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe. Du hast mir sehr geholfen. Schade, dass Adobe Bridge die Funktion nicht unterstüzt, aber das von dir vorgeschlagene Programm ist super. Da kann ich dieses Problem lösen. Noch ein Mal Danke und Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. LG Philipp |
|
|||
|
|||
Na, das freut mich jetzt aber wirklich!
Und entschuldige bitte den ruppigen Ton! |
Stichworte |
adobe bridge, aktualisiert, änderungsdatum |
Lesezeichen |