|
|
|||
|
|||
Foto freistellen
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal freue ich mich sehr Euch gefunden zu haben. Schön, dass es dieses Forum gibt. :-) Jetzt zu meiner Frage. Dazu gesagt, ich bin Anfängerin und arbeite mich derzeit in Photoshop ein. Zu dem Foto freistellen weiß ich, dass es unterschiedliche Methoden gibt. Zu meiner Frage aber. Das Bild, was ich bearbeiten möchte, die Person die ich freistellen will ist nicht auf einem gleichmäßigen Hintergrund zu sehen. Man erkennt Schatten, Haare die sehr dunkel sind, Tapete ( auch noch Rauhfaser) und Boden. Jetzt frage ich mich natürlich, welche Methode evtl. noch am Besten geeignet wäre. Was denkt Ihr? |
|
|||
|
|||
Es gibt keine ultimative Methode. Man muss zuerst das Bild sehen und die Mehtode an Bild anpassen. Je nach Bild verwendet man sogar mehrere Methoden.
Wenn du uns dein Bild zeigst, dann können wir dir vielleicht die passende empfehlen.
|
|||
|
|||
Liebe Irina,
das Bild veröffentlichen würde ich sehr ungern, denn ich möchte es für meine eigene Homepage verwenden... |
|
|||
|
|||
du kannst doch die Gesichter hier für schwärzen , damit die Personen geschützt werden.
Ohne Bild kann man dir schlecht helfen.
|
|||
|
|||
Hm, ok kann ich machen....allerdings, wie lade ich hier ein Bild hoch?
|
|
|||
|
|||
Einfach auf Uploadicon klicken und den Anweisungen folgen
|
||||
|
||||
Hat es, allerdings eine Frage...
Hast Du auch ein Foto bei welchem die Ecke da hinten besser ausgeleuchtet ist? Falls nicht, könntest Du die Fotos neu machen und Dich dann etwas mehr nach links legen, so dass der Hintergrund möglichst gleich hell ausgeleuchtet ist? |
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt mal geschaut, was ich hinbekommen würde, wobei die Freistellung absolut grausig ist, weil die Qualität des Fotos leider sehr schlecht ist.