|
|
|||
|
|||
Hautton durch Neonlicht verfärbt
Sorry, ich hatte gestern hier geschrieben, aber ich finde das Posting nicht mehr. Daher wiederhole ich meine Frage:
Wie kann ich die Hautverfärbung, die durch die Aufnahme bei Neonlicht entstanden ist wieder in "normal" umwandeln? Axel |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das klingt nach einem manuellen Weißabgleich. Möglichkeit 1: Du kannst es probieren über Menü Bild > Auto-Farbe (oder Auto-Farbton) Möglichkeit 2: Menü Bild > Korrekturen > Gleiche Farbe > Häkchen bei "Ausgleichen" Möglichkeit 3: Ebenso kannst du eine Einstellungsebene "Farbbalance" erstellen und dort an den Reglern zupfen. Möglichkeit 4: In den Dialogen der Einstellungsebenen "Tonwertkorrektur" oder "Gradationskurve" findest du (neben einem "Auto"-Button!) jeweils eine Weiß-, eine Grau- und eine Schwarz-Pipette. Wenn du damit in rein weiße, neutral graue, bzw. rein schwarze Bereiche deines Bildes klickst. edit: Ändere doch bitte mal dein Profil! Deine Version ist doch bestimmt nicht "PS2" sondern eher "CS2".
|
|||
|
|||
Ja, Jenny, Du hast Recht. Das ist ie uralt-Version CS2
Die Tipps haben etwas geholfen, aber leider nicht so viel, wie ich es erhofft hatte. Trotzdem Danke Axel |
|
|||
|
|||
Ja, Jenny, Du hast Recht. Das ist ie uralt-Version CS2
Die Tipps haben etwas geholfen, aber leider nicht so viel, wie ich es erhofft hatte. Trotzdem Danke Axel |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn du das Bild zeigst, kann man vielleicht konkreter/präziser helfen. edit: "PS2" wäre noch viiiel urälter gewesen...
|
||||
|
||||
Hallo!
Quick'n'dirty: Einfach in der Tonwertkorrektur auf dem Tshirt den Weißpunkt gesetzt und manuell im Blaukanal noch etwas nachgezupft. Über die Maske den Hintergrund von der Korrektur ausgenommen.
|
|||
|
|||
Sorry, Jenny, aber das ging mir als Laie zu schnell mit der Erklärung. Darf ich unverschämterweise bitten, dass Du mir das - gaaaaaaanz langsam - für Doofe erklärst? Danke
Axel |
|
||||
|
||||
Ich habs versucht nachzuvollziehen und Dir Screenshots gemacht:
Die Tonwertkorrektur über Klick auf die weiße Pipette und einen hinteren Bereich des T-Shirts im Bild Dunkelblau. Mit zwei Kopien sah es besser aus. Maske für die erste Korrektur und die anderen wurden zu Schnittebenen der ersten Korrektur mit Alt + Klick zwischen die Ebenen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke, Heike,
ich hoffe, ich kann das nachvollziehen, da ich ja eine ziemlich alte PS Version habe (8.0.1) Da ich wenig Zeit habe, muss ich es später versuchen, melde mich aber auf alle Fälle mit einem Ergebnis Gruß Axel |
Lesezeichen |