|
|
|||
|
|||
CS6 - Dateiinformationen führt zum Abbruch
Hallo,
PS CS6 hängt sich bei mir immer auf, wenn ich im Menü Datei die Auswahl Dateiinformationen aufrufe. Ich möchte mir dort u. a. die Anzahl der mit meiner Kamera geschossenen Bilder anzeige lassen. Ich erhalte ein leeres Fenster ohne irgendwelche Manipulationsmöglichkeit, also ohne die Chance, abzubrechen. Aus dem Fenster kann ich auch nicht "aussteigen". Ich kann PS nur über den Tast Manager gewaltsam abbrechen. Kennt ein Experte vielleicht das Problem und weiß Rat?
|
||||
|
||||
Hmhhhh, also normalerweise ist diese Menupunkt nur greifbar, wenn ich eine Datei offen habe und dann sehe ich die Infos dieser Datei.
Schon mal Photoshop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ist das egal bei welcher Datei so? |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
Ja. Das Problem habe ich bei allen Fotos, egal, ob CR2, psd oder jpg. Das Zurücksetzen habe ich noch nicht ausprobiert, schaffe es aber auch (noch) nicht. Will ich PS unter Win7 mit Gedrückthalten von Strg/Shift/Alt starten, sehe ich nur das Windows-Eigenschaftsfester von Photoshop, drücke ich die 3 Tasten sofort NACH Start von PS, erscheint ein Fenster mit Partitionen für den virtuellen Speicher. Wie sonst noch kann ich PS zurücksetzen? Danke im Voraus für Deine Hilfe.
|
|||
|
|||
Hallo Horst,
Strg/Shift/Alt gedrückt halten, auf die Verknüpfung klicken und Strg/Shift/Alt solange halten bis Photoshop geladen ist. |
|
|||
|
|||
Hallo Niko,
Ich war wohl zu ungeduldig. Nachdem nun PS startete, konnte ich nicht wirklich erkennen, ob meine Voreinstellungen zurückgesetzt wurden. Keine Meldung zum Zurücksetzen! Meine Arbeitsvolumes sind jedoch noch definiert wie gehabt. Ich habe auch versucht, das mit Abschalten des Grafikprozessors hinzukriegen. Aber ebenfalls erfolglos. Nach wie vor muss ich nach Aufruf der Dateiinformationen über den Task Manager abbrechen.
|
||||
|
||||
Sind Deine Festplatten alle in Ordnung?
Schon mal geprüft? |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
Ja. Ich chkdske (dies ist ein Verb) regelmäßig. Zumal System und Anwenderprogramme auf SSD liegen.
|
||||
|
||||
Lief es irgendwann vorher schon mal und wenn ja, was hast du gemacht?
Updates können durchaus mal Fehler verursachen.... |
|
|||
|
|||
Wenn alle Stricke reissen, würde ich CS6 neu installieren.
https://helpx.adobe.com/de/creative-...-problems.html |
|
||||
|
||||
Ich glaube es gab da mal Probleme mit den Nik Filtern...
Hast du die zufällig installiert? |
Lesezeichen |