|
|
|||
|
|||
Goldbuchstaben in 3D
Hallo, ich habe vor einigen Jahren 2 Buchstaben in PS gemacht. Siehe Anhang. Das Bild habe ich mit "Times New Extra Bold" benannt. Nun benötige ich diese Buchstaben, jedoch gaaaanz groß und muss sie also neu erzeugen. Aber...;(( jetzt weiss ich nicht mehr, wie ich es gemacht habe. Kann mir da jemand helfen? Die Buchstaben sehen sehr edel und mit Goldschimmer aus...
Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
was heisst denn ganz groß und hast du die schrift denn noch??
das goldene ist ja mehr oder weniger nur ein verlauf. |
|
||||
|
||||
Schau mal hier.
Das sollte mit Ebenenstilen möglich sein, es sei denn die Buchstaben werden zu groß http://www.photoshoptutorials.de/201...und-variieren/ |
|
|||
|
|||
Vielen Dank heikehk, das war sehr hilfreich. Sinux: Spielt denn dabei die Größe der Buchstaben eine Rolle? Sie müssen ca 25 cm hoch sein bei einer druckgeeigneter Auflösung für eine Aussenwerbung, ich hab schon mal 250 pt genommen.
Ich bin schon sehr gut klar gekommen, das einzige was nicht klappt sind die Quer-Glanzstellen. Aber notfalls ist nicht so schlimm. |
|
||||
|
||||
ich denke mal, dass in dieser größe ein vektorprogramm wie illustrator besser wäre.
photoshop für so etwas nicht entwickelt worden. es wir wohl immer verpixelt sein. |
|
||||
|
||||
Da stimme ich Sinux zu
|
|
|||
|
|||
Danke, aber mit dem Vektorprogramm bin ich nicht vertraut. Es wird schon reichen, sieht gut aus.
|
Lesezeichen |