|
|
|||
|
|||
Braucht Hilfe & Tipps zur Gestalltung eines Fotos
Hallo zusammen! Hoffe hier ins richtige Forum gepostet zu haben...
Kurz zu mir: Arbeitsbedingt arbeite ich mit Photoshop und bin höchstens mit den Grundfunktionen vertraut! Diese reichen hierbei völlig aus, deshalb habt bitte etwas Nachsicht für evtl. doofe Fragen... Mein Anliegen: Vor ein paar Tagen bin ich im www über ein Bild gestolpert und frage mich seitdem, wie ich so etwas auf ein Bild von mir anwenden kann bzw. ob ich als Laie in Photoshop dies überhaupt "nachmachen" kann... Hier das Foto Mit meinen "Grundkenntnissen" bin ich hierbei vollkommen überfragt und wäre dankbar, wenn mir jemand Tipps, Vorgänge, evtl. verwendete Stile/Filter usw. für ein ähnliches Ergebniss nennen kann. Vorab schonmal vielen Dank!! Grüße, martin Geändert von Martl (22.01.15 um 22:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Hier kommen ein paar Dinge zusammen, die ich als psychedelisch bezeichnen würde. Das kannst Du prinzipiell recht einfach umsetzen, obwohl es dann in der Praxis etwas mehr Fingerspitzengefühl benötigt. Zwei Tutorials, die hier in Frage kommen: How to create a Portrait with Psychedelic Art Effect in Photoshop Und dann dieses Videotutorial, allerdings nicht so stark eingesetzt wie dort gezeigt: Photoshop Psychedelic Tutorial Mit den Grundlagen aus beiden kann man so etwas durchaus zusammenschustern. Das ist jetzt eine sehr einfache Umsetzung, die auch als Laie gut umsetzbar ist. Grüßle Stephan
|
|||
|
|||
Hi Stephan.
Danke für Deine Antwort! Das Video habe ich auch schon gefunden, allerdings hat es für mich nicht so ausgesehen als würde es mir helfen... Liegt vermutlich an den verwendeten Farben. Das 2. Tutorial ist super & scheint doch "einfacher" zu sein als gedacht!! Ich werde also mal probieren die beiden zu kombinieren und lasse mich überraschen Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Wenn Du magst, kannst Du dann Dein Ergebnis zeigen.
Vielleicht inspiriert es Dich ja auch selbst mal ein klein wenig zu forschen, was mit den Werkzeugen und Filtern so möglich ist