|
|
||||
|
||||
Wasserzeichen jenseits von digimarc
Nutzt von euch überhaupt einer ein prog für unsichtbare Wasserzeichen? Wenn ja, was ist außer digimarc brauchbar?
|
||||
|
||||
Also ich nicht.
Bin selbst gespannt, ob jemand das nutzt. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Sinnvoll scheint nur digimarc Pro inkl Internetsuche. Gibt auch wordpress Plugins, aber ich hab bis jetzt nie rausgefunden, wie man da das Wasserzeichen nachweist. Gibt's da nicht ein prog wie redread?
|
||||
|
||||
Digimarc erscheint mir hier einzig sinnvoll, sofern man das sagen kann.
Mir ist auch keine Alternative bekannt, die es längere Zeit überlebt hätte bei ähnlichen Anforderungen. Darf ich fragen für welchen Zweck Du einen solchen Service benötigst? |
|
||||
|
||||
Ich sollte kürzlich Bilder für beamerpräsentationen bei einer Veranstaltung liefern. Was wohl auf rund 150 Bilder in voller Auflösung hinausgelaufen wäre. Und die Bilder wären dort im Firmennetzwerk. Keine Chance auch nur ansatzweise festzustellen was damit passiert. Aus diesem Grund habe ich auch ohne zögern abgelehnt.
Es geht mir dabei weniger um meine Rechte als Fotograf sondern um die Verantwortung gegenüber meinen Models. Ich möchte wissen, wo die Bilder landen, um jemand, der sie für Sachen verwendet, die für die abgebildeten unangenehm sein könnten, auf die Füße zu treten. Ich denke es ist das wichtigste was man bei Aktfotos bekommen und verlieren kann: das Vertrauen derer, die sich fotografieren lassen.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (08.10.14 um 21:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wofür braucht man bei einer Beamerpräsentation ein Netzwerk?! Unfassbar. Digimarc verhindert ja nicht das Veröffentlichen, sondern hilft nur — so gut es kann — beim finden eines Rechtemissbrauchs. (Und auch hier nur eingeschränkt.) Da ist ein Nein zu solchen Bedingungen die bessere Alternative. |
|
||||
|
||||
Ich finde es gut, dass Du abgelehnt hast
|
|
||||
|
||||
Heike trifft es:
|