|
|
|||
|
|||
Typographie 3D-Effekt
Hi, ich würde gerne wissen wie der Artist vom folgendem Bild den 3D-Effekt gestaltet hat. Das "yo" ist zum einen Teil hinter den anderen Wörtern und das "ur" davor. Ich denke hier wurde der Adobe Illustrator benutzt.
http://abduzeedo.com/wash-your-hands...3%B5ao-marques |
|
||||
|
||||
Hallo 1ceblaze,
Hab's mal verschoben, weil es mit Fotografie nix zu tun hat. Steht doch alles in der verlinkten Seite. Das ganze wurde mit Cinema 4 D und photoshop erstellt, wobei die Schrift aus meiner Sicht direkt aus c4d kommt. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ja, steht doch dort.
Ansonsten wäre es auch mit Photoshop und dessen 3D Funktion möglich. Wenn man C4D besitzt, besser damit machen. |
|
|||
|
|||
Danke für´s verschieben heikehk.
Also C4D besitze ich nicht und kenne das Programm auch nicht - ich ging auch davon aus das der Illustrator benutzt wurde. Beim Illustrator ist der Effekt zwar möglich aber trotzdem ist das Ergebnis nicht so nahtlos wie im genannten Beispiel. Scheint so als ob ich mir entweder C4D zulegen oder bisschen mehr mit dem Illustrator probieren müsste Geändert von 1ceBlaze (19.09.14 um 00:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo 1ceblaze,
klar hat Illustrator auch eine Funktion, mit der man 3D Effekte erstellen kann. Diese nutze ich eher nur zum Testen. So wie Du die Frage gestellt hattest, war die Antwort eben C4D, weil die ja explizit im Link genannt wird. Die Schwierigkeit wird das ordentliche Einfügen von splash sein. Müsste man probieren. auch wenn ich selbst kein c4d habe und für mich diese Renderprogramme ein Buch mit sieben siegeln sind, sollte das aber mit so einem Programm sicherlich einfacher zu gestalten sein, wenn man das Programm und die Logik dahinter kapiert hat. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Oder die in PS enthaltene 3D Funktionalität, die dafür locker ausreicht.
Für so einfache Dinge braucht man sich kein C4D zulegen. Der Preis ist mächtig, hier würde ich dann auch überlegen, ob ich für so einfache Dinge nicht Blender nutzen wollte. |
|
||||
|
||||
Wobei ich mit weder noch gut auskenne
aber klar, das wäre eine Idee. Hast Du die 3D Funktione schon mal ausreichend ausprobiert? Meinst Du, dass das entsprechend funktionieren könnte mit der schrägen Schrift? Wobei wir hier von CS5 reden .... Hab ich aber hier drauf und könnte mal nachvollziehen, wenn Du den Weg zeigen könntest Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Mit PS CS5 Extendet müsste es gehen.
|
|
||||
|
||||
flöt Lust zu spielen?
|
|
||||
|
||||
Hallo! Ne, dieser 3D Kram in Photoshop ist nett und schön, doch ein solches Ergebnis, wie oben vom TE gezeigt, dauert einfach zu lange für ein bischen Spielen, weil ich mich damit in PS nicht wirklich auskenne. Prinzipiell ist es einfach. Text schreiben, in 3D Extrudieren (wie das in CS5 geht, weiß ich nicht; in CC 2014 kann ich, wenn das Textwerkzeug aktiv ist, einfach 3D in der Optionsleiste wählen), Material zuweisen und positionieren sowie Lichtquellen gezielt zufügen. So hatte ich es jetzt hier gemacht. Doch jetzt heißt es sowieso warten, ob der User die Extended Version hat (die ist seit CC entfallen und alle Extendet Funktionalitäten sind drin enthalten). Grüßle Stephan |
Lesezeichen |