|
|
||||
|
||||
Qualität eine Fotos
Moin,
Was möchte ich mit dem Foto machen? 1. Qualität verbessern dann einen Pinsel erstellen, eine flammende Figur erstellen. (siehe Threads in Fortgeschrittene Techniken) Ist das mit diesen Foto und seiner Qualität möglich. gruß
|
||||
|
||||
ja is es.
du müssest allerding bein nilpferd erst die grünen äste aus dem gesicht entfernen, die im vordergrund sind (stempeltechnik) dann das bild im ersten schritt ev schärfer stellen. dann das nilpferd freistellen dann würds gehen. ich weiss nur nicht wie ein nilpferd so in flammentechnik aussieht, da es keine musterungen enthält...... aber probieren geht über studieren. lg |
|
||||
|
||||
Sehe ich wie Atlantica.
Machbar auf jeden Fall. Muss man sehen, wie das Ergebnis aussieht. Der Ast müsste auf jeden Fall weg und das Tier freigestellt werden. |
|
||||
|
||||
Soll ich die Qualität mit der Tonwertkorrektur, mit Farbton/Sättigung oder Helligkeit/ Kontrast verbessern. gruß
|
||||
|
||||
Dir ist bewusst, was die drei machen?
Du weiß, was Du erreichen willst? Dann nutze das, was Deinem Ziel am nächsten kommt (und vergiss Helligkeit/Kontrast komplett ) |
|
||||
|
||||
Moin.
Dir ist bewusst, was die drei machen? Nein, eigentlich nicht so richtig. Habe das Problem, dass ich nie die Qualität eines Fotos verbessert habe. Hört sich verrückt an, nicht wahr? Erreichen will ich eine bessere Qualität. gruß
Meine Bilder können bearbeitet werden. Weiterhin als Laie unterwegs. MS Windows 7 Home Premium 64-bit Geändert von archie (18.08.14 um 13:38 Uhr). Grund: zusatz |
|
||||
|
||||
Halt, Moment...... finde ich nicht! Man muss da jetzt schon unterscheiden, wozu das Bild benötigt wird.
Schritt 1 (das Foto an sich verbessern) ist das eine. Da magst du Recht haben. Aber für Schritt zwei (das Erstellen eines Pinsels, um eine Flammenfigur zu machen) finde ich es durchaus sinnvoll mehr Kontrast rein zu bringen. Meine Überlegung dahingehend wäre, nach Freistellen des Nilpferdes und den notwendigen Korrekturen (Stempeln) das Motiv in Graustufen umzuwandeln und danach die Helligkeit etwas zu erhöhen und den Kontrast etwas zu verstärken - und es erst danach als Brush zu definieren. |
|
||||
|
||||
Farbton/Sättigung: Damit kannst Du den Farbton und die Sättigung im Bild ändern.
Tonwertkorrektur: Hier kannst Du die Kontraste in einem Bild anpassen und auch die Farbwirkung in den einzelnen Farbkanälen ändern. |
|
||||
|
||||
Wäre mir die Tonwertkorrektur oder Gradationskurve trotzdem zig Mal lieber als Helligkeit/Kontrast.
|
Lesezeichen |