|
|
|||
|
|||
Foto als Scherenschnitt / SW Pixelbild
Hallo.
Ich würde gerne ein Foto in einen Art Scherenschnitt umwandeln. Nicht wie bei einer Gegenlichtaufnahme, sondern ála Che Guevara Portrait. Hat jemand eine Idee wie dies möglichst enfach per PS zu realisieren wäre? Bzw. gab es doch mal so ein Programm mit dem es möglich war Bilder in so was wie Skizzen bestehend aus schwarzen Punkten um zu wandeln. Man konnte Punktgröße und Anzahl bzw. Anzahl der A4 Blättern angeben zum selber Ausdrucken. Hat vielleich jemand den Namen, einen Link, oä.? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße, da Pimpifax |
|
||||
|
||||
hy pimpifax,
willkommen im photoshop-cafe. du kannst dies zum einen mit dem kanalmixer (graustufen) selbst sehr gut steuern und wenn du dann die grundform und details weitestgehend so hast wie du es dir vorstellst ggf. mit helligkeit & kontrast noch ein wenig nachjustieren/schwärzen. (wenn du damit vertraut bist gehen auch die gradationskurven, aber eher für fortgeschrittene) auch verschiedene filter und die tontrennung kann man gut verwenden für dein vorhaben (*interne notiz: tutorial zum thema machen* ) ich hatte in den news auch photoartist besprochen, damit kannst du das auch probieren. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
||||
|
||||
Hi Pimpifax!
Also wenn dein bild eine recht vernünftige Vorlage ist, dann versuche doch einfach mal den Zeichenfilter "Stempel" darauf anzuwenden. Vorder und Hintergrundfarbe ergeben dann die hell und dunkel-Bereiche. Vielleicht vorher auch Tontrennung anwenden. Gruß holger |
|
|||
|
|||
Hallo.
Vorerst mal Vielen Dank. Werd die nächsten Tage mal herumprobieren. Sollte ich die Zeit finden meine Erfahrungen schriftlich auf zu bereiten poste ich sie hier auch gerne als Tutorial. Grüße, da Pimpifax |
|
|||
|
|||
Was ich auch empfehlen kann ist zu der Filter Gerissene Kanten. Als Vordergrund/Hintergrund Schwarz und Weiß nehmen und dann ein bisschen probieren. Wenn du eine ganze Person damit bearbeiten willst, musst wahrscheinlich 3 Ebenen erstellen - eine für die Kleidung, eine fürs Gesicht und eine für die Haare. Dann alle 3 mit unterschiedlichen Einstellungen mit dem Filter bearbeiten und dann müsste das gehen.
Ergebnisse dieser Methode kannst du auf meiner Homepage ( Link in der Sig )bei Bildern in der Rubrik art in red anschauen. Für andere Farben einfach Vorder/Hintergrundfarbe ändern und etwas experimentieren ...