|
|
||||
|
||||
Muh!
Huhu,
ich mal wieder hier mal eine der ersten Versuche mit der Neuen kamera Exifs: Canon EOS 700D Iso: 400 1/1000 f/5,6 Entwickelt in LR 4 Fischaugeneffekt auf der kamera direkt eingestellt. ich fand es passend. was meint ihr? LG |
|
||||
|
||||
Lach, ich sollte wirklich direkt alles lesen und mich nicht auf die Bilder fokussieren für den ersten eindruck.
Ich habe mir das Bild betrachtet und mir gefiel es. Doch ich konnte mir den Objektivfehler nicht erklären, da es ja mit langer Brennweite aufgenommen wurde. Und grübelte jetzt ein paar Minuten vor mir her. Dann lese ich den Text und es wird klarer… Für mich braucht es solche Effekte nicht, obwohl ich finde, dass dieser ganz nett umgesetzt wurde — das muss ich schon zugeben. Der Moment in dem abgelichtet wurde finde ich sehr passend. Naja, ich bin ja auch ein Tierzungen Fan — irgendwie geben die den Bildern noch das gewisse Etwas, finde ich. Die Lichter auf der Kuhhaut sind stark belichtet worden, so dass hier keine/kaum noch Zeichnung vorhanden ist. Das wäre ein Aspekt, den man dann optimieren könnte beim nächsten Mal — z. B. mit einer Belichtungskorrektur oder z. B. Spotbelichtungsmessung. Klar, dann müssten die Tiefen aufgehellt werden am PC; ist immer eine Abwägung, was man wie umsetzt. In meinem Fall finde ich es auch nicht so dramatisch, weil ja mein Hauptaugenmerk auf der — man ahnt es — Schnautze samt Zunge liegt. Lieben Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Wenn Du den Kopf toll darstellen wolltest, dann ist Dir das gelungen.
Daher sage ich mal nichts zu der fehlenden Zeichnung, im weißen Teil des Fells. Schönes Foto.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |