|
|
|||
|
|||
Sahnehäubchen erstellen
Hallo ihr Lieben,
ich plage mich seit einigen Tagen mit einem Problem und kann es nicht lösen. Ich möchte ein Sahnehäubchen erstellen. Habe schon vieles ausprobiert: mit D&B, mit Pinseln, mit Zeichenstift, aber es ist nicht das ware. Die Suche im Netz nach entsprechenen Tuts war erfolglos. Klar kann man eins fotografieren und freistellen. Aber... in einem Bild, wo allle Gegenstände graphisch hergestellt sind, sieht so ein photorgafiertes Sahnehäubchen etwas komisch aus. Es können auch Vorschläge im Illustrator kommen. Ich glaube, ich muss mich doch mit dem Programm auseinander setzten. So oder ähnlich soll es aussehen (musste extra Sprühsahne für das Bild kaufen, weil ich keine Sahne esse ) Und so sieht meine "Sahne" aus *brrrrrrrrrrrr grauss* Danke schon mal Im Voraus für eure Hilfe.
|
|||
|
|||
Hallo Irina,
du könntest es mit einem Wolkenausschnitt versuchen. Etwa so (auf die Schnelle): 1. Wolkenausschnitt wählen: 2. Filter "Schwingungen" anwenden. 3. Etwas schärfen (Unscharf maskieren). 4. Ebene kopieren, etwas nach oben verschieben, Maskieren, Kante wegmachen. - Das Ganze wiederholen. 5. Mit "Verkrümmen" den mittleren Bereich nach unten und den äußeren nach oben ziehen. 6. Mit z.B. "Tonwertkorrektur" die Helligkeit anpassen. 7. Abschließend mit dem "Pfadwerkzeug" die gewünschte Form auswählen. |
|
||||
|
||||
Ich glaube ja eher, Irina ist auf die Kringel aus ???
|
|||
|
|||
Das wäre zwar mehr Arbeit, aber im Grunde auch kein Problem.
Mein Beispiel war ja "auf die Schnelle". |
|
|||
|
|||
Danke euch beiden für eure Vorschläge.
Eigentlich wollte ich , dass es genauso aussieht, als wenn man die Sahne aus einer Sterntülle aufspritzt. Nikos Vorschlag sieht ehe so aus als ob die Sahne nicht steif genug ist oder mit einer ronden Tülle aufgespritzt. Aber den würde ich auf jeden fall ausprobieren Hier noch mal ein Beispiel aus G.. Bilder. Das ist glaube ich mit Illustrator erstellen. Aber sowas Ähnliches hätte ich schon gerne selbst erstellt. http://de.123rf.com/photo_10414433_c...vektor%20heart
Ganz lieben Gruß Irina Geändert von heikehk (02.07.14 um 16:33 Uhr). Grund: Kein geschütztes Material auf den Server laden bitte, Link eingefügt |
|
|||
|
|||
Tja, mit Illustrator kenne ich mich nicht aus.
Ginge aber mit etwas Arbeit auch mit PS. Sind halt ein paar Ebenen, die Du verschieben, verkrümmen, eventuell mit Verläufen füllen müsstest usw. Anfang z.B: Aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee?! |
|
||||
|
||||
Evtl ein freies suchen und nur weiter„tunen“?
http://www.vecteezy.com/vector-art/71957-banana-split |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann man dieses Foto nicht vektorisieren?
Das müsste dann doch ziemlich Deinen Wünschen entsprechen können, oder? |
|
|||
|
|||
Danke euch für eure Tipps. Ich werde weiter experimentieren. Irgendwann mus doch klappen.