|
|
||||
|
||||
Nacht-Aufnahme
Arbeite an einer neue Ausstellung !! Thema Media-Clown-Projekt jetzt meine frage wie kann ich aus diese Aufnahme einen nach Aufnahme machen ?? [B[/B] Vielen Dank Joan PS ich habe Mich verschrieben Ich meinte Nacht Aufnahme Geändert von heikehk (01.07.14 um 16:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Joan!
Könntest Du noch mal genauer erläutern, was genau Du vorhast? Denn ich verstehe aktuell noch nicht, was genau Du machen möchtest. Lieben Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Möchte ein Clown in denn Bett rein arbeite der schläft und um ihm rum der Mond und Sterne PS ich meinte auch NACHT Aufnahme |
|
||||
|
||||
Nacht Aufnahme
Zitat:
ich habe mich verschrieben ich meinte Nacht Aufnahme |
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich es verstanden
Lg Moni Vielleicht hilft dir das: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ight=Tag+nacht
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Welche PS Version nutzt Du?
Ab PS CS6 gibt es Color Lookups — und da ist genau etwas dabei für Dich, was es schnell Nacht werden lässt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
CS4 |
|
||||
|
||||
Eine Umsetzung mit Color Lookups sieht so aus:
Moonlight: Night from Day: Eigene Umsetzung mit Gradationskurven und Helligkeit/Kontrast. Die Gradationskurven habe ich dafür stark im Blau angehoben. Grün leicht angehoben und Rot leicht abgesenkt. Zudem in RGB stark abgedunkelt und die Lichter etwas beschnitten. Unter Helligkeit/Kontrast habe ich die Helligkeit sehr stark reduziert — ebenso wie den Kontrast. Zusätzlich kann man mit Farbton/Sättigung noch etwas arbeiten um es zu verfeinern. (Habe ich in diesem Beispiel nicht gemacht) Eine weitere schöne Möglichkeit ist diese Schritte schon in Camera RAW zu erledigen, da hier natürlich — wenn in RAW aufgenommen — mehr Informationen vorliegen und das Ergebnis besser ausfällt. Man müsste nun dem Weiß noch etwas Blaustich hinzufügen, was man z. B. über die Farbtemperatur machen könnte oder in PS über eine Farbemene… Soweit der Quicky von mir. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Vielen dank Stephan
Muß nur die Grenze Finden die Bilder sind Für Kinderkrankenhäuser Nicht das die Kids angst bekomme es ist eigentlich teil 2 von medi-art http://www.medi-art.net/ die Ausstellung heist auch Medi-Clown-Projekt Joan |
|
||||
|
||||
Deine Bilder gefallen mir, Joan.
ABER: Mache doch bitte das weiße Feld einige Pixel breiter. Leider werden hier und da Buchstaben vom Rand verschluckt und das sieht irgendwie etwas komisch aus.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |