|
|
||||
|
||||
gefährlich gut gemachte Amazon Fishing Mails im Umlauf
Hi Leute,
habe eben auf facebook den Screenshot einer fishing EMail gesehen, die wirklich abgesehen von den Links 1 zu 1 wie eine Mail von Amazon aussieht. Es sieht exakt aus, wie die üblichen Bestellbestätigungen und Informationen, die man von Amazon bekommt. Lediglich der Link zur Page, die man dann zur Klärung des offensichtlich falschen Vorgangs klicken soll geht nicht zu Amazon. Seid vorsichtig, denn dort wird das Amazon-Passwort ausgelesen. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke.
Also langsam nervt es echt... Die dibadubadu Bank ist auch mit falschen Mails unterwegs... Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis!!!
|
|
||||
|
||||
Hast Du eine solche Mail mal für mich, Heike?
Es würde mich brennend interessieren, ob die Virenscanner dies abfangen können oder der browserinterne Seitenschutz. Würde ich gerne mal testen. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis, Heike
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (17.05.14 um 13:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ne hab ich leider nicht hab das in facebook entdeckt. Da war ein Screenshot. Sobald ich auch eine bekomme kann ich sie Dir gerne weiterleiten.
|
|
||||
|
||||
Man gebe bei einer relativ bekannten Suchmaschine "phishing mail Amazon" ein
und schon wird mit Anschauungsmaterial geholfen. |
|
||||
|
||||
Wäre echt lieb von Dir, Heike.
Denn mich interessiert, wie hoch das Schadpotential mit aktueller Sicherheitssoftware ist. Und auch mal zu schauen, wie die Links aufgebaut sind. Vielleicht kann man darüber mal ein „Wie erkenne ich trickreiche Schadmails“ fürs Forum ableiten. Ich merke ja, wie viele sich hier ernsthaft unsicher fühlen. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Wenn ich sie bekomme
Aber ich bekomme natürlich allen möglichen anderen Schmutz ... |
|
||||
|
||||
Ansonsten darf mir natürlich auch jeder andere diese eMails zusenden!
Aber bitte nur, die wirklich anscheinend „gut gemachten“ oder echt gefährlichen (Virus & Co.) Die normalen erkennt wohl auch der Laie schnell.