|
|
|||
|
|||
Texte tief- bzw. hochstellen in Elements 12
Hallo zusammen,
bin etwas verzweifelt, vermutlich nur aber nur zu dusselig um es selbst zu finden. Ich will CO2 schreiben, finde aber nicht raus wie... Macht mich ganz kirre Word etc. kein Problem, aber wie in Elements??? verzweifelte Grüße hpa |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im
Ich habe gerade nicht PSE greifbar, aber in Photoshop geht das über das Zeichen-Bedienfeld. Ich hab Dir mal einen Screenshot gemacht: Ich bin in das Bedienfeld gekommen, indem ich oben in der Optionsleiste mit aktivem Textwerkzeug auf den Button (bei mir oben rechts außen) geklickt habe. Tooltip davonzeigt an, dass das Text und Absatzbedienfeld angezeigt wird. Dort gibt es unten einen kleinen selbsterklrenden Button fürs Hochstellen. 2 Markieren, Button klicken, hochgestellt. Falls Du das in PSE nicht findest, werfe ich den anderen Computer an. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Das beweist mal wieder, dass Hilfe für PSE, nicht mit Photoshop gegeben werden sollte. Ist nur verwirrend / frustrierend.
|
||||
|
||||
Aber immerhin hab ich schon mal gelernt, dass ich darauf hinweise und vermute, dass ich nochmal woanders schauen sollte...
|
|
||||
|
||||
Achwattachwatt. Irgendwie MÜSSEN wir uns doch profilieren, wo das Programm so teuer war! Wie soll man denn Spaß haben, wenn die Anderen nicht neidisch gucken?
|
|
||||
|
||||
Wenn es so einen Automatismus nicht gibt, einfach eine kleine Zahl anfügen und die Grundlinie hochschieben.
|
|
||||
|
||||
Sollte es aber geben.
Nur zeigt Photoshop diesen Dialog nur an, wenn man weiß wo er ist : |
|
|||
|
|||
gibt es leider nicht. Elements ist da wohl etwas elementar :-) Siehe Screenshot. Hab jetze ein zweites Textfeld mit einer 2 angelegt und die "Grundlinie" verschoben, denke ich . Auf jeden Fall sieht es nun gut aus.
Vielen Dank für die schelle Hilfe, wenn jemand doch noch eine Möglichkeit finden sollte bitte melden! |
|
||||
|
||||
Ha! Den Dialog kannte ich in CS5, aber dass man dort auch Zeichen höher und tiefer stellen kann, das hatte ich nie gesehen. Was hab ich das seither immer umständlich gemacht. Wieder was gelernt! In Elements 9 finde ich keine Möglichkeit das auf diesem Wege zu machen.
|
|
|||
|
|||
Für CO2 muß man die zwei übrigens runterstellen, nicht rauf :-)
Gruß von m.mietke |
Lesezeichen |