|
|
|||
|
|||
Versionen Problem ?
Hi Folks !
Frage: Ich arbeite mit Win 7 Ultim. 64bit und CS5. Seltsamerweise kann ich ältere psd-Dateien (z.B. ~ 2004) nicht öffnen. Gibt es ein (bekanntes) Abwärtskompatibilitätsproblem ? LG MOS |
|
|||
|
|||
Man kann in den Voreinstellungen (unter Dateihandhabung) ->
Kompatibilität von PSD- und PSB-Datei maximieren -> "immer" wählen. Damit kann man Datei von älteren Programmversion öffnen. |
|
||||
|
||||
Hi MOS,
Willkommen im Bisher hatte ich da keine Probleme. In die andere Richtung ist eher schwierig. Hast du ne Fehlermeldung bekommen? Wie wirkt sich as aus? Lässt sich die Datei garnicht öffnen? Gruß Heie |
|
|||
|
|||
Servus Zeus!
Danke für den Tip, hat aber nicht funktioniert. Servus heikehk! Die Datei lässt sich nicht öffnen und die Fehlermeldung lautet "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden weil dies kein gültiges Photoshop Dokument ist". LG MOS |
|
||||
|
||||
Das könnte aber auch ein defektes Dokument sein.
Oder das Bild wurde im falschen Dateiformat gespeichert und ist keine PSD, sondern vielleicht ein TIF... Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? |
|
|||
|
|||
Wäre es nur ein od. zwei files würde ich auch auf Fehler tippen aber ich habe sehr viele files die dieses Problem aufweisen.
Ich verwende Win 7 Ultimate 64bit und die entsprechenden files werden im Explorer mit dem richtigen Symbol bzw. Extension angezeigt. LG MOS |
|
|||
|
|||
Nur so ein Gedanke: Meine CS5 ist die 64bit Version (logo). Könnte es da ein Problem geben beim öffnen von mit 32bit PS erstellten Dateien ?
|
|
||||
|
||||
Darauf würde ich nicht tippen. Früher war ich unter Win-XP 32bit mit Photoshop unterwegs, heute habe ich Win-7 64bit, aber ich habe keine Probleme damit alte PSDs zu öffnen. Nur einige ältere Texte können u.U. nicht richtig importiert werden, weil mir heute (leider) der Font dazu fehlt.
|
|
||||
|
||||
Probleme bei Abwärtskompatibilität bei PS sind mir absolut unbekannt. Das, was Zeus sagt, ist eher andersherum gedacht: Damit man neuere PSD mit älteren Versionen öffnen kann. Ich tippe mal auf irgendeinen Windows-Bug, der bei 64 bit zuschlägt …??
Könntest du so en betroffenes PSD mal in die Runde werfen, damit wir sehen können, ob wir das evtl geöffnet kriegen? Andere Idee: Liegen die alten Daten evtl auf ’ner besonderen Platte? Könnte die einen Verzeichnisfehler haben? |
|
|||
|
|||
und wie geht das genau ?
|
Lesezeichen |