|
|
|||
|
|||
Nur die Kontur aus Auswahl kopieren / Farben ändern
Hey,
Mal was einfaches (hoffe ich): Ich habe ein Comic Bild eines Mannes. Markiere nun mit Zauberstab oder Lasso den ganzen Mann und kopiere ihn in ein neues Dokument. Klappt 100%. Ich will aber nun nicht die Farben haben sondern nur die Kontur. Wie geht das? Ich machs mal konkret ich will den Kopf hier auschneiden und die Farben neu vergeben da sie zu körnig sind: Geändert von garack (11.04.14 um 20:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das ist nicht so das Steckenpferd von Photoshop.
Du könntest zum Beispiel via einer Korrekturebene Schwarzweiss erst einmal die Farben generell im Kontrast verstärken und die Gelbtöne und Blautöne zum Beispiel aufhellen. Anschließend eine Korrekturebene Schwellenwert drüber legen und mit dem Regler etwas "spielen". Meinst Du so etwas in der Art? (Habe noch den Rauschfilter Staub und Kratzer drüberlaufen lassen) Eine andere Möglichkeit habe ich hier beschrieben: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...18&postcount=3
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (11.04.14 um 20:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
ja. Dachte das wäre einfacher. Aber ich mach das dann mit dem Zauberstab und schneide zu , lösche auf weiss und vergebe dann Farben neu.
Danke nochmals. |
|
||||
|
||||
Das Einscannen und Bearbeiten von Drucken verstößt gegen das UrhG.
Davon abgesehen ist ein Scan von einer gerasterten Vorlage immer Mist und die Nachbearbeitung Käse und das Endergebnis weder so gut noch so schnell zu erreichen, als wenn man das Ganze mit einem Pfad nachzeichnet. |
|
|||
|
|||
Ah ok, Pfad nachzeichnen. Muss ich mal schauen wo ich das finde. Das ist nur zum üben.
|
|
||||
|
||||
Das geht mit dem Zeichenstiftwerkzeug
|
||||
|
||||
Du kannst so vorgehen:
Entweder du erzeugst eine Vektorform und versiehst sie mit einem Ebeneneffekt KONTUR und stellst die Flächendeckkraft auf 0: Oder du erstellst einen Pfad und eine eigene Ebene, und wählst den Pfad an und lässt dir die Pfadkontur mit deinem aktuell eingestellten Pinsel füllen. |
|
|||
|
|||
Ok super, danke!
|
Lesezeichen |