|
|
|||
|
|||
Drucksensitivität von Tablet global deaktivieren?
Hallo,
ich finde keine Möglichkeit, die Drucksensitivität meines Wacom Bamboo Fun für die automatischen Ausbesserungswerkzeuge (Bereichsreparatur Pinsel, Reparaturpinsel, Kopierstempel) zu deaktivieren. Die oben angezeigten Touch Buttons in der CS5 Leiste des jeweiligen Werkzeugs sind zwar aktiv bzw. lassen sich klicken, sie zeigen jedoch keine Wirkung. Im Pinselmenü für den Pinsel kann man es für den Pinsel gut deaktivieren, aber sonst klappt es nicht. Ideen? CS5 Student Version / Win 8.1 LG und Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
Ist der Treiber korrekt installiert?
|
|
|||
|
|||
Der Tablet-Treiber wurde korrekt installiert und erkannt.
|
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass Du das Ganze in den Pinseloptionen falsch eingstellt hast. Dort kann man den Pinsel selbst ja noch einstellen, ob der auf den Zeichenstiftdruck reagiert.
|
|
|||
|
|||
Den Pinsel kann man dort einstellen, nicht aber den Ausbesserungspinsel und beim normalen Pinsel funktioniert es ja auch wunderbar über die genannten Pinseloptionen. Außerdem haben die Einstellungen in der Leiste oben meines Wissens nach Priorität.
LG |
|
||||
|
||||
Also bei mir ist es auch so, wie Heike schon vermutete.
Wenn ich in den Pinseleinstellungen die Drucksensitivität aktiv habe, dann kann ich in den Optionen ausschalten und dennoch bleibt sie aktiv. In Photoshop CC 14.2 kann ich dies in der Optionsleiste bei der Pinselgröße einstellen. Wie es in CS5 ist, kann ich nicht sagen. In der oberen Leiste kann ich lediglich die Drucksensitivität zuschalten, wenn ich dies nicht explizit im Pinsel eingestellt habe, was hier und dort Sinn macht. Wichtig ist, dass hier die Drucksensitivität ausgeschaltet sein sollte. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Die hast im Kopierstempel zusätzlich zu den Optionen für die Arbeit des Kopierstempels auch alle Möglichkeiten, die Pinselspitze zu verändern, wie im normalen Pinsel auch.
|
|
|||
|
|||
Danke euch beiden, ich hatte das tatsächlich übersehen!!
Danke!! |
|
||||
|
||||
Ahh ok, freut mich, wenn wir helfen konnten
|
|
||||
|
||||
Super. Schön, dass es nun geht.