|
|
|||
|
|||
Farbe ersetzen
Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute etwas probiert, aber festgestellt, dass ich null Ahnung habe, wie ich es bewerkstelligen soll - ich komme einfach nicht weiter. Und zwar wollte ich bei dem Weihnachtsbild den hellblauen Hintergrund ersetzen durch diese grüne Farbe. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! (eine Schritt für Schritt Anleitung wäre natürlich ideal, das Farbe-ersetzen mache ich nämlich zum ersten Mal) Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit |
|
||||
|
||||
Hallo!
Menü Bild > Korrekturen > Farbe ersetzen Mit der Pipette in den blauen Bereich klicken und die Toleranz so anpassen, dass nur dieser Bereich ausgewählt ist. Unten kannst du dann mit den Reglern den neuen Farbton zurechtzupfen, oder auch auf das Farbfeld klicken, um zum Farbwähler zu gelangen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zwei recht einfache wären mittels "Zauberstab und Füllung" oder dem "Farbe ersetzen"-Werkzeug. Wenn Du mit dem Zauberstab in die Farbfläche klickst (mit der Toleranz spielen, in diesem Fall kann sie ruhig etwas höher ausfallen) und anschließend diese Ebene mit der gewünschten Farbe füllst, bist Du an Deinem Ziel angekommen. Eventuell vorher noch "Kante verbessern". Beim "Farbe ersetzen"-Werkzeug (dort, wo sich auch der "normale" Pinsel befindet) kannst Du ebenfalls gut arbeiten, wenn Du das magst. Vordergrundfarbe auf die gewünschte Farbe stellen und dann mit einem größeren Pinsel die blaue Farbe überpinseln. Oder auch mit Auswahl->Farbbereich und anschließend mit gewünschter Farbe füllen... Eventuell zuvor noch "Kante verbessern". Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Hilfe!
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Meistens lese ich vorm Schlafen noch was am Tablet oder schaue PS Videos. Da entdeckte ich heute eines, welches das Thema angeht: https://www.youtube.com/watch?v=DXXVVO44eu8 |
|
|||
|
|||
Nochmal danke, ein interessantes Video!
|
Lesezeichen |