|
|
|||
|
|||
Elements12 sehr träge
Hallo zusammen,
ich beabsichtige, mir Photoshop Elements 12 zu kaufen. Dshalb habe ich mir die Testversion geladen und installiert. Kann es sein, dass Elements12 mit dem neuen OSX 10.9 (Maverick) Schwierigkeiten hat. Ich habe den Eindruck, dass asowohl der Organizer, als auch der Editor sehr langsam ist. Gruß Nobby |
|
||||
|
||||
Hallo nobby,
Möglich wäre das schon. Schon einige Firmen mussten wegen maverick Updates bereitstellen. Ich denke, dass es hier Sinn macht eventuell mit dem Adobe Support Kontakt aufzunehmen. Wie steht's denn mit pse 11? Oder wãre das dein erstes pse? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike, es ist mein erstes Elements, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Aber ich habe gerade heute meinen Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB erweitert. Mal sehen, ob sich das auswirkt. Wenn nicht, werde ich mich an den AdobeSupport wenden.
Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Hast du eventuell viele schriften installiert?
|
|
|||
|
|||
ich glaub, die Kombination von 4GB und das neue Betriebssystem von Appl war nicht so gut, jetzt hab ich 8GB Arbeitsspeicher und es läuft jetzt rund.
Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Oh ja, 4GB ist in der Tat wenig.
Hoffentlich bleibt es jetzt besser |
|
||||
|
||||
Wieder ein Grund bei meinem geliebten 10.6.8 zu bleiben. Was soll das denn, ein System, welches mit 4GB RAM nicht vernünftig läuft? Wollen die jetzt Vista Konkurrenz machen?
Aber zum Thema: Wenn du PSE kaufen willst, rate ich dir zu PSE11, weil die Unterschiede zum 12er echt winzig sind (laut Trainer, der letzte Woche bei uns im Hause eine Schulung abgehalten hat). PSE 1 bekommst du momentan noch, soweit ich weiß, aber zu kleinem Preis. |
|
||||
|
||||
Sind die Preise im modernen Antiquariat nicht immer recht hoch??
|
|
||||
|
||||
Würde mich ebenfalls interessieren. Vielleicht kann ich meine Version 1 verkaufen und werde reich....
.... aber vermutlich hat Virra nur an der "1" gespart und meinte eigentlich "11" |
|
||||
|
||||
Naja, sagen wir mal, sie schwanken. Letztens was das Teil bei Amazon noch billiger als 12, momentan kostet es sogar mehr? Aber Gebraucht kann man schon ein gutes Stück sparen, die Software verschleißt ja nicht …
|
Lesezeichen |